Winamp 2.91 + [ EAC 0.95 Pre-Beta 3 & Lame 3.90.3 ] = Problem in Playlist

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von psychocyberdisc, 1. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    HeYa,

    habe ein kleines Problem mit Winamp 2.91 und meinen mp3-Files (erstellt mit EAC 0.95 Pre-Beta 3 & Lame 3.90.3):

    Auf meiner HDD (Arbeitsplatz & Explorer) erscheinen die Titel alle richtig - sollen heißen, die mp3-Dateien sind dort als "Tracknummer. Trackkünstler - Trackname" zu sehen.

    Beispiel:
    "16. Stephan Küchenmeister - Whipping"

    ----------------------------

    Mache ich jetzt in Winamp "Add Directory" und füge einen Ordner in die Playlist, dann sind die Titel im ersten Moment alle richtig - soll heissen, sie stehen z. B. als "16. Stephan Küchenmeister - Whipping" da.

    ----------------------------

    Kurz nachdem man einen Ordner der Playlist hinzugefügt hat, lädt Winamp ja die Namen der mp3-Files irgendwie nach.

    Und nachdem Winamp das gemacht hat, stehen all die mp3-Files falsch in der Playlist, nämlich mit doppeltem Interpreten und doppeltem Tracknamen, also so:

    "16. Stephan Küchenmeister - Whipping Stephan Küchenmeister - Whipping"
    ---------------------------

    Was mir aufgefallen ist:

    Das macht Winamp nur mit den mp3-Files, die von einem Sampler stammen. Das heisst, die Titel einer CD stammen alle von unterschiedlichen Künstlern.
    Bei Alben von einem Künstler (z. B. Dido - Life For Rent) passiert das nicht... Sondern eben nur bei Samplern (in meinem Fall die gesamte Schranz Total-Reihe).

    ----------------------------

    Meine Vermutung:
    Das Problem liegt bei EAC. Dort gibt es ja die spezielle Option zum Ripping für "CDs mit Tracks von verschiedenen Künstlern". Diese Option benutze ich jedoch nicht, sondern ganz normal die Einstellung mit der ich auch jede andere CD rippe.

    ---------------------------

    Meine Frage:
    Wie bekomme ich es hin, dass die Titel in der Winamp-Playlist ebenfalls richtig angezeigt werden, also z. B. als
    16. Stephan Küchenmeister - Whipping
    und nicht mit doppeltem Künstler und doppeltem Tracknamen??????

    Bin für jede nützliche Hilfe sehr dankbar!

    psy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen