Winamp 5.03 in freier Wildbahn

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von NEONeo, 26. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheBlutsvente

    TheBlutsvente Byte

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    50
    Nach der 3-er Version ist man ja deutlich zurückhaltender geworden. Lohnt sich denn der Umstieg von meiner jetztigen Version 2.95 auf 5?

    Nullsoft gehört doch nun zu AOL, oder? Da stellen sich mir auch die Fragen nach Deinstallation und Spywarefunktionen. Jemand Infos?
     
  2. Geist

    Geist Kbyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    171
    Es geht hier doch um die 5.03 oder?!
    Oder bleibt das gleich?!
     
  3. NEONeo

    NEONeo Guest

    Na so machen doch Headlines Spass:jump:
     
  4. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Ich hab lieber 'nen Player der das hat was ich brauche... und nicht noch 20 MB Extrakrams das ich EVENTUELL mal brauchen KÖNNTE...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ... aber auch nicht unbedingt schlechter.
     
  6. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Jo, aber ich frag mich wofür ;) mehr ist nicht immer besser...
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Aber kostenlos ist die ja auch.
    Dann kann ich ja eigentlich auch die nehmen.
     
  8. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Da is noch ganz viel Extrakrams drin was keiner braucht :D
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Was kann man sich denn unter der Bundle-Version vorstellen?
     
  10. Terren

    Terren Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    89
    LOL!
    Also viel mehr kann ich da nicht sagen. Also Winamp nutze ich nur für Musik, und das kannste doch mittem MediaPlayer total stecken. Einmal startet das Teil immer in ner Größe von nem viertel Bildschirm und zum anderen ist es total schlecht programmiert (langsam, CPU-Last usw.). Und wenn du mir nun mit dem 6er Media Player kommst: Ja, den nehm ich für Videos, allerdings ist der bei Musik auch mist (keine Playlists usw.).
    Greetz!
    Terren
     
  11. brand10

    brand10 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    354
    @SirAlec:
    Grundsätzlich ist der Windows Media Player ja auch nicht schlecht. Ich habe nichtmal etwas dagegen, ausser das er absolut mies zu Konfigurieren ist, was HotKeys u.s.w. betrifft.
    Aber er nutzt das (wie sollte es auch anders sein) Merit-System.

    Du hast eben 4 oder 5 Player auf der Platte wo ich nur 1 für alles brauche. Das ist der unterschied bei der Sache.
    Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht. Ich habe ja auch schon in einem vorherigen Post erwähnt, daß jeder den Player verwenden sollte, mit dem er am glücklichsten ist.
     
  12. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Installiert hab ich ihn... aber zum Abspielen hab ich auch noch foobar2000 drauf... reicht mir vollkommen aus und belegt nicht so viele Ressourcen...
     
  13. SirAlec

    SirAlec Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    268
    Warum nimmt nicht jeder den Player den er will und lässt auch jedem Anderen auch dieses Recht. Und anstatt hier hier nur dünnes abzulassen könnte man ja mal abwägen welcher Player nun wirklich was taugt ?
    Verstehen kann ich nur die möchtegern Profis nicht die immer so immens gegen den Mediaplayer wettern, vielleichht bin ich da zu leidenschaftslos, denn ich nehme Winamp 2.92 light für MP3s und AudioCDs, Quicktime und Realplayer für deren Formate, WinDvd für DVDs, wegen Dolby 5.1 und alles andere erledugt der Mediaplayer ohne auch nur bei irgentwas Schwierigkeiten zu machen, startet in 'ner Sekunde und den ganzen Quatsch für Medienbiliotheken, Updates und alles was nervt kann man abschalten.

    @Tuxman, habe ich richtig verstanden das Du Winamp 5xx benutzt ? Frag nur weil du ein paar threats weiter erzählst das Du keinen Player nehmen würdest, wo Du weisst das es für Geld eine bessere Version gibt. Dann schau niemals auf die Nullsoft HP ;-)
     
  14. brand10

    brand10 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    354
    Prinzipiell nicht schlecht. Spielt im Moment so ziemlich alles an Video Formaten ab. Allerdings verwendet VLC eigene Filter zum Dekodieren der Streams und nicht das Windows eigene Merit-System.

    VLC ist eigentlich auch kein Player, sondern wie der Name schon sagt (Video Lan Client) ein Programm welches Videos über ein LAN Streamen und Wiedergeben kann.

    Als reinen Player verwendet, kommt es an den Bedinungskomfort des ZoomPlayers nicht heran, was aber auch nicht der Sinn dieses Programms ist :)
     
  15. Turboneger

    Turboneger Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    25
    Was haltet ihr eigentlich vom VLC?
    *nur mal so frag*
     
  16. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Open-Source bietet IMMER mehr Möglichkeiten...
     
  17. brand10

    brand10 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    354
    Wie bereits gesagt... Ich habe den für MICH besten Player gefunden. Damit ist meine Suche beendet. Solltet ihr jedoch tatsächlich mal auf einen Player mit den gleichen und noch mehr Möglichkeiten stossen, dann lasst es mich bitte wissen ;)

    MfG
     
  18. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Ich sag ja... Sourceforge :D @brand10
     
  19. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    jedem das Seine (mir das Meiste :D)... und wie heisst es doch so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft ;)
     
  20. brand10

    brand10 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    354
    Bisher (und ich habe schon einige Player durchprobiert) habe ich noch keinen besseren Player gefunden. Die Möglichkeiten die einem der ZoomPlayer bietet sind grandios. Alleine, daß ich sämtliche Funktionen der Tasten beliebig Konfigurieren kann ist für mich Gold Wert ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen