Winamp & Co. und 5.1/4-kanal sound?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von squiddy, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squiddy

    squiddy ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe eine soundkarte, bei der ich die beiden zusätzlichen eingänge (neben dem normalen ausgang) als weitere 2 ausgänge betreiben kann.
    dazu ein 5.1-system, das über 3 eingänge alles notwendige vom pc bekommt, und an front, rear, center und sub weitergibt.
    funktionniert auch wunderbar beim dvd.anschauen, aber beim musik abspielen hab ich probleme...
    ich kenne es halt von externen 5.1 verstärkern, dass sie zumindest über die front und rear-boxen sound wiedergeben, bei mir geschieht das nur über front.

    gibts da nen player oder ne möglichkeit, das ganze so einzustellen, dass aus front und rear der sound kommt?
    es reicht ja, wenn hinten nochmal der gleiche rauskommt wie vorne, würd sich aber besser anhören...

    wenn der thread im falschen bereich ist, dann bitte verschieben...
    danke!

    squiddy

    achja, ich hab einen realtek ac'97 soundchip (ALC655)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Es geht auf jeden Fall mit WinAMP, ich find nur grad die Anleitung nicht...

    Gruß, Andreas
     
  3. squiddy

    squiddy ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    also ich hab jetzt grad auf der winamp homepage ein plug-in gefunden, mit dem funktionniert. aber hört sich irgendwie nicht so toll an.
    dercenter wird dabei auch verwendet...
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Achso, mir fiel gerade auf, daß ich den Ton der Front-Lautsprecher nur geklont habe, da ich mit WinAMP eh nur Musik höre, die Stereo ist. Und das wird bei mir im Soundtreiber eingestellt.
    Ohne Plugin geht es wohl nicht, vielleicht gibt es ja noch ein Anderes.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen