Winamp für Win95 und Alternativen???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Pummel, 5. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hi
    Ich habe einen alten Laptop und wenn ich nun Musik mit einem alten Winamp Player wiedergebe, wird die Musik immer Stückweise wiedergegeben! . Woran liegt das? Es hat früher immer funktioniert. Der Laptop ist von DGI und hat 100 MHz.
    Gibt es noch andere Player für Windows 95, die nicht sehr hohe Ansprüche stellen???
    Vielen Dank
    mfg Philipp

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,

welche Version von Winamp verwendest du jetzt ? Wenn es eine neuere Version ist, versuch mal eine ältere z.B.2.78 . Ansonsten schau mal was alles beim Autostart geladen wird. Hast du einen Virenscanner laufen ?

MfG Steffen

3. Pummel

Pummel Kbyte

Ok ich werde mal die älteste Version nehmen.
    Hab keinen Virenscanner und zwei Autostarts. Wie kann ich die entfernen weil bei Windows 95 kann man nicht einfach einen Rechtsklick draufmachen und auf löschen klicken.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Versuchs mal mit Rechtsklick auf den Startbutton und dort Explorer öffen. Dann sollte das (Auto)startmenü im Explorer sein und Du kannst die Programme nach Herzenslust herumschubsen.
    Eleganter wäre allerdings der Aufruf von "msconfig" (start,auführen - auch wenn ich mir jetzt nicht sicher bin, obs das Tool schon bei Win95 gab..) Denn es gibt ja nicht nur den Autostart im Startmenü, sondern auch in der Registry. Mit MSconfig kann man die einzelnen Autostart-Programme temporär deaktivieren und bei Bedarf auch wieder aktivieren.

Gruß, MagicEye

5. Pummel

Pummel Kbyte

Msconfig gibts leider noch nicht aber ich hab die programme jetzt entfernt. Leider nichts gebracht!

6. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Machs mal so:

Downloade Winamp 5.05 v. www.winamp.com und natürlich installieren. Dann öffnest du Winamp und drückst STRG+P gehst unter Skins auf Modern Skin und drückst dann auf "As fast as possible for this machine" Ich weis nicht ob es klappt, aber vielleicht gehts ja.

mfg

pcweltfanatiker

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen