Winamp für Win95 und Alternativen???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Pummel, 5. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Hi
    Ich habe einen alten Laptop und wenn ich nun Musik mit einem alten Winamp Player wiedergebe, wird die Musik immer Stückweise wiedergegeben! . Woran liegt das? Es hat früher immer funktioniert. Der Laptop ist von DGI und hat 100 MHz.
    Gibt es noch andere Player für Windows 95, die nicht sehr hohe Ansprüche stellen???
    Vielen Dank
    mfg Philipp
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,

    welche Version von Winamp verwendest du jetzt ? Wenn es eine neuere Version ist, versuch mal eine ältere z.B.2.78 . Ansonsten schau mal was alles beim Autostart geladen wird. Hast du einen Virenscanner laufen ?

    MfG Steffen
     
  3. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Ok ich werde mal die älteste Version nehmen.
    Hab keinen Virenscanner und zwei Autostarts. Wie kann ich die entfernen weil bei Windows 95 kann man nicht einfach einen Rechtsklick draufmachen und auf löschen klicken.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Versuchs mal mit Rechtsklick auf den Startbutton und dort Explorer öffen. Dann sollte das (Auto)startmenü im Explorer sein und Du kannst die Programme nach Herzenslust herumschubsen.
    Eleganter wäre allerdings der Aufruf von "msconfig" (start,auführen - auch wenn ich mir jetzt nicht sicher bin, obs das Tool schon bei Win95 gab..) Denn es gibt ja nicht nur den Autostart im Startmenü, sondern auch in der Registry. Mit MSconfig kann man die einzelnen Autostart-Programme temporär deaktivieren und bei Bedarf auch wieder aktivieren.

    Gruß, MagicEye
     
  5. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Msconfig gibts leider noch nicht aber ich hab die programme jetzt entfernt. Leider nichts gebracht!
     
  6. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    Machs mal so:

    Downloade Winamp 5.05 v. www.winamp.com und natürlich installieren. Dann öffnest du Winamp und drückst STRG+P gehst unter Skins auf Modern Skin und drückst dann auf "As fast as possible for this machine" Ich weis nicht ob es klappt, aber vielleicht gehts ja.

    mfg

    pcweltfanatiker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen