Winamp funzt, Medienwiedergabe nicht...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von VerstehNix, 3. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VerstehNix

    VerstehNix Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    45
    Moin!
    Ich habe einen alten Pentium 100 mit einer Soundblaster 32 AWE, der in einem Win98-Netzwerk diverse Serverfunktionen übernimmt (ICS, ISDN-Monitor, Printserver etc.). Bei einigen dieser Aufgaben wären akustische Signale eine feine Sache. Das Problem:
    Obwohl die Soundkarte laut Gerätemanager korrekt installiert ist und Winamp 2.80 auch problemlos läuft, zicken die Windows-eigenen Medienfunktionen rum:
    1. Sndrec32 meldet beim Versuch, eine WAV-Datei wiederzugeben, das ein anderes Programm gerade Audiodaten wiedergibt, auch wenn dies definitv nicht der Fall ist - ja, ich habe auch alle Programme beendet, die eventuell dazu in der Lage wären.
    2. mplayer.exe (die Uralt-Medienwiedergabe) meldet: "MMSYSTEM326 Es ist kein Audiogerät angeschlossen, das die Wiedergabe von Dateien im aktuellen Format unterstützt.
    3. Der Versuch, in der Systemsteuerung über das Controlpanel "Akustische Signale" irgendein Windows-Standard-Signal zu testen, wird mit der Meldung quittiert, dass die entsprechende WAV-Datei beschädigt ist.
    Fällt Euch dazu etwas ein? Mir nicht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen