1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Winamp Liedname auf externer Anzeige?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von BigMischa, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigMischa

BigMischa ROM

hallo,

suche eine möglichkeit, ein leutendes LCD display oder noch besser eine LED laufschrift an meinen PC anzuschließen und darüber immer den liednamen und künstler des aktuell im winamp abgespielten liedes anzuzeigen.

die anzeige kann relativ nahe (ca 1,5 m) am PC plaziert werden, eine konstante verbindung via USB oder seriellem kabel wäre also kein problem. die anzeige sollte beleuchtet sein, so dass man sie auch im dunkeln aus ca. 5m entfernung noch gut lesen kann.

habe schon in diversen foren nachgefragt, allerdings keine brauchbaren antworten bekommen, jedoch immer wieder den hinweis, dass casemodder sich mit soetwas auskennen müssten.

also bin ich hier gelandet. ich höffe ihr könnt mir helfen.

gruß

mischa

2. DominikSpindler

DominikSpindler Byte

3. BigMischa

BigMischa ROM

boah, bin ja eigentlich überhaupt nicht so der bastler. mal schauen ob ebay was fertiges bietet. ein großes LED lauflicht wäre mir zwar lieber gewesen, wie man sie aus den schaufenstern kennt. wegen der lesbarkeit in einiger entfernung.

4. DominikSpindler

DominikSpindler Byte

Hier wär mal n Link zu nem fertigen LCD

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...LOST_IN_SPACE_LCD-KIT_Deluxe_schwarzblau.html

Hast du überhaupt schon mal was gelötet?? Wenn ja, dann bekommst du des hin, ist echt easy... Wenn net, dann musst du halt zu ner fertigen Lösung greifen, die aber um einiges teurer ist.

Ne Laufschrift ist noch aufwendiger, weil du da noch die ganze Ansteuerung brauchst. Aber wenn du was findest ist ja gut!

5. darth_mob

darth_mob Kbyte

6. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Mit zwei winkeln kann man sowas auch ganz easy unterm schreibtisch festschrauben... Ob das Kabel nun durch nen freien PCI nach außen geführt und dort angeschlossen wird, oder gleich ganz von außen kommt ist der Hardware eigentlich egal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen