Winamp Livestream als Wav/mp3 aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Codex HH, 15. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Codex HH

    Codex HH Byte

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    103
    Hi,

    ich wollte mal wissen, ob es möglich ist mit der Soundblaster Audigy Player einen Livestream von Winamp aufzuzeichnen. Ob nun in Wav. oder Mp3... letzteres wäre natürlich genialer ,-)

    Was für Programme brauche ich dafür und welche Einstellungen muß ich da setzen?

    Gruß,

    Codex
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    einen Livestream von Winamp, ist das ein mp3 stream, dan kannst du ein Programm namens Streamripper verwenden, sonstige Audiostreams z. B. Realaudio ist Totalrecorder die beste Wahl, das Proggie frißt alles und funzt mit jeder Soundkarte, es ist Hardwareunabhängig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen