Winamp - Musik hören

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von jope, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    hallo

    ich habe was davon gehört das man mit Winamp Musik hören kann und auch aufnehmen kann

    Kann mir jemand sagen was für programme ich dazu brauche
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
  3. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    danke dir für deine antwort

    nun habe ich noch ein problem

    wenn ich eine datei(Video/Musik) aus dem internet öffne kommt immer der Media Player der sich öffnet aber nicht Winamp. Was muss ich da ändern
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Benutze einmal lieber den Media Player, mit dem WinAmp lebst du derzeit unter Umständen sehr gefährlich..

    Meldung vom 30.01.2006 11:56
    Winamp über Playlists angreifbar

    Für die derzeit aktuelle Version 5.12 des Windows-Medienplayers Winamp ist ein 0-Day-Exploit im Umlauf, der manipulierte Playlisten erstellt, die dem Mediaplayer Code unterschieben. Eine aktualisierte Version des Players steht noch nicht bereit.

    Durch Präparieren des File1-Eintrages in einer PLS-Playlist können Angreifer beliebigen Code in das System einbringen, der dann ausgeführt wird...

    Quelle:
    http://www.heise.de/security/news/meldung/68981
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Am gleichen Tage, an dem das Leck gemeldet wurde, gab es bereits Version 5.13, mit der es abgedichtet wurde.
    Läuft bei mir bereits.
     
  6. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    jo die Version hab ich auch aber hlat beim Media Player geht das doch garnicht mit dem aufnehmen oder

    aber weis den keiner wie man das einstellt, das

    wenn ich eine datei(Video/Musik) aus dem internet öffne kommt immer der Media Player aber nicht Winamp. Was muss ich da ändern
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Um Musik direkt im Browser abspielen zu können, braucht man ein Plug-In.
    Windows Mediaplayer und Apple Quicktime bringen von sich aus eins mit.
     
  8. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    nein ich glaube du verstehst mich falsch

    also

    es gibt ja die seite

    http://www.shoutcast.com/

    dort sind ja massig Sender aufgeführt.

    Wenn man da auf Tune In klickt müsste sich eigentlich Winamp melden, tut es aber nicht.
    Sondern der Media player öffnet sich und sagt das er das nicht öffnen kann

    Das mein ich
     
  9. lazyjo

    lazyjo Byte

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    88
    damit sich Winamp anstelle des mediaplayers öffnet musst du die dateizugehörigkeit der *.pls ändern:

    öffne den Windows explorer, öffne das menü Extras, Ordneroptionen, Dateitypen. Suche "PLS", und ändere auf "öffnen mit winamp".

    Alternativ starte einfach winamp, klicke view, media library, und wähle dort shoutcast radio. Dort sind auch alle sender verzeichnet.

    Gruß, und viel spass beim hören bester musik rund um die uhr :-)
    JO
     
  10. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    jo danke dir lazyjo es hat funktioniert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen