Winamp oder Windows Mediaplayer?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Nirvkorn, 6. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nirvkorn

    Nirvkorn Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2000
    Beiträge:
    81
    welcher ist besser... Welche vorteile...
    bin für jede Meinung dankbar
     
  2. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo Dieschi,

    kannst du mir bitte mal den Link zum Plugin geben, welches den Real Player ersetzt. Ich kann auf der Winamp Seite leider nichts finden.

    Eines ist Winamp aber schlecht anzurechnen. Sie haben einen verdammt langsamen Server.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  3. ryo

    ryo Byte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    107
    s aus AUDIO CD\'s erstellen
     
  4. A. Winkler

    A. Winkler Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    13
    Wenn du nur mp3\'s hören willst, dann nimm Winamp. Der braucht nicht so viele Ressessourcen wie der Mediaplayer.

    Gruß Andi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Naja, solange WinAmp stabil läuft kann es doch egal sein wie Lahm der Server ist ;)

    Wegen dem PlugIn ...
    Den muß ich mir selbst erst besorgen!
    Ich hab WinAmp bei einem Kumpel laufen gesehen und der hat damit RealMediaDateien (Audio & Video) abgespielt.
    Da Ich selbst kaum RealMediafiles habe bzw. nutze, war es für mich auch nicht so wichtig!

    Ich ruf ihn mal an das Er mir das Teil zuschicken soll!

    Gruß .. dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Kommt darauf an ..
    Nimmst Du den alten MediaPlayer (6.4) ist es gut so, auch wenn er nur zum abspielen taugt!
    Der 7er wie auch der 8ter verbrauchen viel zu viel Ressourcen.
    Mein Rechner hat echte Probleme mit dem WindowsMediaplayer.

    Du kannst auf Winamp ausweichen!
    Er benötigt weniger Ressourcen und läuft auch stabiler, aber nur bis Version 2.xx - von der 3er kann ich im Moment nur abraten!
    Außerdem ist WinAmp verdammt ausbaufähig.
    Es gibt ettliche nützliche PlugIns für den Player so kann man mit dem richtigen sogar auf den RealPlayer verzichten!
    http://www.winamp.com/
    http://www.mpex.net/winamp/

    Was auch noch geht ist die MusicMatchJukebox!
    Nicht ganz so ausbaufähig wie Winamp aber dafür muß man für die einen oder andere Funktion nicht erst die PlugIns wechseln!
    http://www.musicmatch.com

    Gruß ... dieschi
    ----
    Auch für die User des PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ComputerProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen