winamp stream mitschneiden

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von COMAMind, 5. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. COMAMind

    COMAMind Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    halli hallo,

    ich hätte da eine frage, undzwar hab ich da einen ganz tollen musik-sender bei winamp entdeckt und der spielt musik die man so in deutschland nicht zu kaufen bekommt und nun würde ich gerne den stream mitschneiden, dazu habe ich bereits ein programm, nun würde ich gern wissen ob das überhaupt legal ist (radio mitzuschneiden ist ja auch in ordnung) und dann noch das wirkliche problem

    ich möchte hinterher schon die einzelnen songs aus der riesigen audio-datei trennen und dann bennenen .. jedoch wie komm ich an die songtitel und autoren .. die werden zwar durch die anzeige ständig angezeigt aber ich kann ja nicht stundenlang da sitzen und mir die namen notieren .. welche möglichkeit gibts da, kennt einer eine ? die methode von wegen playlist auf der seite des senders zu suchen fällt hierbei aus .. also irgendwelche vorschläge ?

    sayonara,
    coma
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hallo

    der StreamRipper macht alles was du aufgezählt hast bereits von Haus aus.
    Und legal ist das ganze auch noch.

    Viel Spaß dabei
     
  3. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    @COMAMind
    google mal bissl danach Streamripper 1.60.10.exe
    das issn easy anzuwendendes plugin , musst nur auf start drücken dann wird die mp3 mit titel-interpret separat auf de festplatte geschnitten . die infos dazu liefern die sender mit. das heisst du musst nach titel-ende nicht auf stop drücken um den stream zu schneiden !
     
  4. COMAMind

    COMAMind Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    und ich sammel einen haufen programme, 2 zum schneiden, 2 zum rippen und nun sowas ... dank euch leute .. auch wenns mit der antwort hier am längsten gedauert hat wars die beste überhaupt ! :)

    sayonara,
    coma
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen