Winamp - Versionen - Vor- bzw. Nachteile ?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von christine10000, 3. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir bitte Vor- und Nachteile der Versionen von Winamp nennen?

    Hab mal gehört die 2.80 wäre die beste?

    Neuere Versionen würden Probleme mit sich bringen!

    Welche Meinung / Erfahrung habt Ihr dazu?

    Viele Grüße
    Danke
    Chris
     
  2. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Ich verwende unter anderem noch 2.82 und finde auch, daß es eine der besten jemals erschienen Winamp-Versionen ist. Jedenfalls hinsichtlich der Fähigkeiten als Audio-Player.

    Mit der Media-Libary und den Video-Fähigkeiten konnte ich jedenfalls nie was anfangen.

    VLC ist der beste und kompatibelste Videoplayer, entsprechend muß mein Winamp kein Video können.

    Was die Datenbank betrifft, so bringts einfach die ML nicht, da ist Helium zum Beispiel wesentlich flexibler.

    Dass neuere Winamp-Versionen ernsthafte Probleme hätten, halte ich für ein Gerücht. Einzig die Vers. 3.0 war komplett daneben, von Anfang an. Deshalb wurde sie auch beerdigt.

    Winamp 5.0x (Free) hat kaum wirkliche Probleme. Wer unbedingt eine ML und die Videofähigkeiten braucht, kann sie ruhig nehmen.
     
  3. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    hallo,

    aller herzlichsten dank für die Info!!!

    viele grüße
    Chris
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Vom Sicherheitsaspekt her, sollte man aber stets die neuste Version benutzen, wegen diverser Sicherheitslücken. Ich habe lange Zeit die 2.93c benutze, bis bekannt wurde, dass die unsicher sei. Jetzt benutze ich 5.09, aber mit der 2.x-Ansicht, der Geschwindigkeit wegen. Meine Skinns von der alten 2.93c gehen auch damit. :D
     
  5. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Da fällt mir doch noch eine kleine Ecke ein, die Sonic Ripping und Burning Engine zickt manchmal rum. Ich würde sie wie in der Anleitung unten beschrieben bei der Installation weglassen.

    http://www.mpex.net/info/walite.html

    Ansonsten kann ich nur sagen, daß Winamp bei mir bereits im 7ten Jahr rund läuft und ich aktuell die 5.08 Full draufhabe, zusammen mit Albumlist 2.01. Parallinstalliert dazu den Winamp 2.82 mit Albumlist 1.43 .

    Sicherheitsbedenken hätt ich aktuell bei beiden nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen