1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wincoder---Wer kennt sich aus???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Floyd1978, 19. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floyd1978

Floyd1978 ROM

Hi
    besitze den aldi pc 2001!versuche nun mit analogen videorekorder vorne in den composite und in den audio eingang zu gehen bekomme aber kein bild!!was muss ich machen das ich ein signal/bild erhalte bei wincoder??

2. oberpaul

oberpaul Kbyte

der aldi pc 2001
    hat keine VIVO !!!

oder hast du die karte nachträglich eingebaut ??

mfg.

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Gut, an der Verbindung liegt es nicht, die ist so weit in Ordnung.
    AUßer: Die AUdioverkabelung. Eigentlich muss die so sein:
    2 adriges Chinchkabel (rot und weiß) in die beiden rein. Dann gibt es einen Adapter, Klinke auf Chinch. Den brauchst du, das ist ein Y Kabel, geht in den LINE-IN der Soundkarte. Kriegst du in jedem besseren Elektronikfachgeschäft für ein paar Euro.

Und dann: Ich empfehle zum AUfnehmen VirtualDub. Das beste: Gratis. Das Prog starten, auf FILE --> CAPTURE AVI. Dann bist du um Capture Menü. Überprüfe noch mal, ob im Menüpunkt Video ganz unten der Nvidia Capture Treiber ausgewählt ist. Dann solltest du ein Bild - und Ton haben, sobald du am Videorekorder Play drückst.
    Wenn ja: Unter Audio und Video die Kompression einstellen, und dann per CAPUTRE --> CAPUTRE VIDEO aufnehmen - oder F6 drücken, was dir lieber ist.

Gruß
    André

4. Floyd1978

Floyd1978 ROM

der videorekorderausgang ist scart darin steckt ein adapter bei dem man 3 chinche stecker anschliessen kann(video und zwei audio) dann gehe ich mit dem chinche vom videoausgang in den composite eingang. und einer von den audios in den audio eingang(chinche). den standard treiber kann ich nicht ausmachen.gibt es vielleicht ein anderes programm ausser wincoder das du mir empfehlen kannst.
    an dieser stelle möchte ich dir danken das du dir die zeit genommen hast mir zu helfen!!!!!mfg floyd

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Es wird.
    Also: Ich gebe nun zu, ich kenne WinCoder nicht. Aber dort müsste es ein Optionsmenü geben. Dort mal schauen, welcher Standardcapture Treiber eingestellt ist.

Ansonsten: Es könnte auch sein, dass kein richtiges Signal durchkommt.... Was genau ist dein Videorekorderausgang? (Scart, Composite, etc) Und was genau ist der Eingang für ein Stecker? chinch, oder?
    Gruß
    André

6. Floyd1978

Floyd1978 ROM

Also jetzt tut sich was! der treiber steht jetzt bei den device properties! und bei device capabilities steht analog tv!bei device typ steht video port capture device!aber ich bekomme immer noch kein bild!kann jetzt aufnehmen und es wird dann auch was als mpeg abgespeichert aber es ist nur ein schwarzes bild?????
    am oberen rand des wincoder videofenster flackert ein dünner grüner streifen???ich habe das gefühl es fehlt nur noch eine kleinigkeit!er bekommt noch kein richtiges signal! wie muss ich wincoder richtig einstellen??

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Die Fehlermeldung besagt, dass der capture Treiber nicht installiert ist. saug dir mal den nvidia Caputre Treiber von http://www.msi-technology.de/support/treiber.php3

Und dann noch mal Wincoder starten. Das Bild sollte sofort auftauchen, wenn das Video läuft.

Gruß
    André

P.S. Das war mein 1000tes Posting!!!! HURRA

8. Floyd1978

Floyd1978 ROM

bei wincoder system diagnostics steht bei device properties "no valid wdm video capture devices were found" ! ich kann da nur ein audio c-media wave device auswählen. ein wdm treiber habe ich auch noch gefunden und installiert funktioniert auch nicht! kommt eigentlich sofort ein bild wenn ich wincoder öffne und der v-rekorde läuft? dann steht da auch noch "warning one or more expected drivers were not found"! ist der capture treiber der wdm treiber?

9. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Der Treiber sollte auf der TreiberCD die bei der KArte bei war enthalten sein. Über diesen Capture Treiber stellt das Programm ja das Bild da (als Overlay), ohne den geht nix. Ansonsten: Guck bei der Herstellerfirma der GraKa (nicht des CHips, nvidia z.B. ist die falsche Anlaufstelle)
    Die Belegung der Stecker am Adapter ist richtig, da kann man auch nicht viel falsch machen.

10. Floyd1978

Floyd1978 ROM

wo bekomme ich den denn her? ich habe versucht den empfohlenen wdm treiber runter zu laden habe ihn installiert aber trotzdem nichts! vielleicht habe ich das ganze nicht richtig angeschlossen! ich habe am videorekorder ein zwischenteil am av-kabelanschluss und von da gehe ich mit zwei chinche steckern zum composite und audio eingang am rechner! an diesem verteiler sind zwar drei chinche steckplätze(1video und zwei audio)ich nutze nun jetzt nur ein audio und den video und von da den video dann in den composite eingang!ist das richtig??

11. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Also hast du eine VIVO.
    Gut, ist der Capture Treiber für den VideoChip installiert?
    Dann müsste das Bild über den Wincoder eigentlich auch zu sehen sein.

Gruß
    André

12. Floyd1978

Floyd1978 ROM

es handelt sich um eine grafikkarte -geforce 3 Ti200-! AGP 4x mit tv out und video in! analog audio-in/ video-infür analoge video-/audio-geräte! ein gelber composite-in ein s-video-in und ein audio-in-eingang.in dem pc infomaterial steht zwar nur das ich einen analogen camcorder anschliessen kann aber dan muss es ja auch mit einem videorekorder gehen!da steht auch ich kann analoge videosequenzen digitalisieren!sie hat aber keinen tv-in

13. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nur so als Frage: Was für ein Inputdevice ist das? Eine TV Karte? Oder eine Grafikkarte? Wenn Grafikkarte, hat sie TV-Out UND In? (Genannt: VIVO - VideoIn, VideoOut)?
    Gruß
    André

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen