WINcon 5.0 Überwachung

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Sumo, 3. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sumo

    Sumo Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2000
    Beiträge:
    178
    Die Überwachung einer Installation ist ja nicht wirklich brauchbar. Ich besitze 2 Platten. Programme installiere ich hauptsächlich auch D. Wenn ich das nun richtig mitbekommen habe, untersucht das Prog nur meine C Platte bevor ich installieren kann. Anschließend erfolgt der zweite scan(auch wieder nur C). Also würde das Programm doch gar nicht merken, wenn ich auf D installen würde. Was hat das ganze dann noch für einen Sinn? Auch ein untersuchen der einzelnen Festplatten kommt ja nicht wirklich in Frage da bei D keine Registryänderungen erkannt werden.

    Kennt vielleicht jemand ein besseres Programm bei dem mehrere Platten berücksichtigt werden?
     
  2. Meracian

    Meracian Byte

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    58
    Hi,
    darf ich mal ne kleine Theorie bei Dir einfügen?`

    Ein Deinstallationsutility scant idR immer nur die Systemfestplatte (=Da wo Windows drauf ist) weil die deinstallationsutilities sich meiner Erfahrung nach auf die registry und auf die Windows-Systemverzeichnisse spezialisiert haben, denn dort werden die Dateien (Daten) meist nicht alle komplett gelöscht wenn man die Standard-Deinstallationsroutine benutzt.
    Hast Du mal ein Programm installiert und wieder deinstalliert und nachgesehen was von dem "gelöschten" Programm noch über geblieben iss? Hast Du WinCON mal richtig getestet?
    Also nur weil nur Laufwerk C überwacht wird und nicht D sollte es nicht heissen das das Programm nicht funktioniert. Ich habe Wincon zwar nicht installiert und daher nicht getestet, aber es wäre im Grunde genommen eine Standard-Theorie.
    Bei einer Deinstallation durch Windoof z.B. könnte übrig bleiben:
    - Registry-Einträge
    - Dateien im Windows-Verzeichnis
    - Dateien im installierten Ordner
    Die letzten beiden sind manchmal (meist) nach einem Neustart weg.

    Schau Dir WinCON noch mal genau an und urteile dann noch einmal.
    Wer weiß wie WinCON tatsächlich funktioniert.

    MfG

    Mera
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen