Wind 98: windows/system/RNAAPP.EXE

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von erika, 29. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erika

    erika ROM

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1
    Hallo, kann mir wer helfen?
    Seit ca. 3 Tagen versucht dieses Programm ohne mein Zutun auf das Internet zuzugreifen. Norton bringt mir die Meldung:
    Int. Netzwerkkomm versucht auf DFÜ-Netzwerk zuzugreifen RNAAPP.EXE
    ankommend UDP an nbname Anschluss 137
    Adr: 193 ...
    Kann mir wer sagen, was das zu bedeuten hat. Und ob und wie ichs verhindern kann?
    Danke
    Erika
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Dann versuch doch mal, diese rnaap.exe zu löschen. dann wirst du nicht mehr ins Internet kommen...
    Nicht zu verwechseln mit rmaapp. Das ist ein wurm oder trojaner.
    In allen windowsnewsgroups sind Norton-tools nicht gerade angesehen. sie verursachen zu viele fehler im BS und verunsichern die anwender erheblich.
     
  3. Elastoman

    Elastoman Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    Hi Erika,

    ich hab genau das gleiche Problem; fast alle 10 Minuten versucht rnaapp.exe auf das Internet zuzugreifen. Und auch ich habe Norton drauf.
    Sieh Dir mal diesen Link von heute mittag an, dort hatte noch jemand dieses Problem.
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=75035#336447

    Gruß

    Oli
     
  4. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    einfach mal

    rnaapp.exe in google eingeben, da findet man ganzschön viel;)

    aber hier das passendste:

    http://www.all-about-pc.de/Viren-Ecke/Babylonia.asp

    MeChI
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen