windoof-setup

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von baps, 27. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baps

    baps Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    40
    hallo an alle
    jedes mal wenn ich den rechner starte kommt vor windows ein bluescreen in dem steht: Ungültiger Dynamik Link Aufruf von NTKERN01 + für gerät MTRR und noch was von dienst 2 danach. dann brauch ich nur enter drücken und der desktop erscheint und alles funzt problemlos. unter meldung steht auch noch das man den fehler mit windows setup beheben könnte. gibt es da irgendein setup womit ich das jetzt reparieren kann oder meinen die spaßvögel das ich win total neu raufknallen sollen? ah ja ich nutze win 98
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Tja, Windows 98 und die neue Technik!?
     
  3. baps

    baps Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    40
    okay hab alles zurück gesetzt aber hat nix geklappt. ich denke auch es hat mehr was treiberseitig zutun. ich will aber auch nicht die chipsatz-treiber oder so neu installieren, es hat mich massig zeit und nerven gekostet bis ich alles zum laufen gebracht hab. naja wie das halt mit nem asus a7n8x is!:aua:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    MTRR steht für "Memory Type Range Registers", die Meldung ist in der Regel harmlos. Hat was mit der Speicherverwaltung, dem Speicherabbild im BIOS und dem Prozessorcache zu tun.
    Ich würde mal im BIOS die Speichertimings ändern, bzw. die BIOS-Default Werte nehmen und neu starten. (vorher die Werte aufschreiben, bzw. ausdrucken)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen