windoof will keine grafikkarte erkennen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von NocATiX, 26. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NocATiX

    NocATiX Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    69
    hi. es ist zum mäuse melken.
    ich hatte heute als ich den pc anmachte einen schöen "ntldr fehlt" fehler. wunderbar. also ich meine win xp pro cd gepackt un win xp neu installiert.
    hab jetze versucht alle treiber neu zu installieren ging wunderbar, bis auf die graka treiber (graka is ne radeon 9500). gugg dann im geräte manager nach, sehe dass der eintrag grafikkarte fehlt. na toll. unter hardware erkennung un grafikkarte hinzufügen geht nich, weil der gibt mir nur ati rage als graka an. keine andere akzeptiert er, auch keine radeon treiber (noch nicht mal die aktuellsten). also ati rage is der einzigste eintrag in der liste, hab den installiert. is son schönes ausrufezeichen davor in der liste. hab dann versucht andere treiber zu installieren, erhalte aba fehlermeldung falsche grakatreiber für ihre graka. ich bin mittlerweile komplett verzweifelt, die 60hz tun mir in den augen weh. ich will wieda die alten radeon treiber drauf haben
    könnt ihr mir irgendwie helfen?

    thx
    nocatix
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Dann wümsche ich noch viel Spaß.
    Man liest sich.
     
  3. NocATiX

    NocATiX Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    69
    @maxmaster: ja, es ist 20:17 mittlerweile (gmt-5, also, wo werde ich wohnen? richtig! usa)

    ich hab das prob grade selbst gelöst bekommen: also für alle die, die in zukunft dasselbe prob haben:

    INSTALLIERT AGP TREIBER (VIA ODER SIS)!!!

    daran lags, ich mach das normalerweise immer automatisch, aba nach der neuinstallation von xp hat sich die via hyperion installation aufgehangen un ich hab mich nich weiter drum gekümmert. aba nachdem die via agp treiber draufwaren un ich neugestartet hab, ging die graka installation einwandfrei!

    nocatix
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Bei Euch ist es jetzt 20.15 Uhr?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    CMOS-Reset oder Reset Configuration Data mal probiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen