Windoof98 fährt nicht runter

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Calli, 7. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Calli

    Calli ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Obwohl ich denke, alle Treiber und Sicherheitsaktualisierungen bzw. die Extratreiber zum herunterfahren installiert zu haben, fährt das Teil nicht sauber runter.
    Der Bildschirm wird dunkel, der Rechner geht aber nicht wie gewohnt aus.
    Erst mit einem Klick auf den Netzschalter behebt das Problem, das darf es aber nicht sein !
    Helft mir bitte !
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Sehr warscheinlich ist ein Programm dazu gekommen das bevor es sich fertig abgemeldet hat kein WIN mehr hat und WIN hat sich schon Runter gefahren bevor es merkt das da noch ein Programm fehlt.

    Das ist wie mit der Henne und dem Ei. Eben M$.

    Gruß
    Christian
     
  3. Calli

    Calli ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo Christian, im Moment bin ich auf Arbeit. Deinen Tip werde ich sobald ich zu Hause bin, in die Tat umsetzen. Allerdings ist es mühselig alles (bis auf Systray und Explorer )aus dem Hintergrund runter zu fahren, es hat ja vorher auch ohne geklappt. Aber erstmal herzlichen Dank !
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Zufall, weil ich gerade Arbeite.

    Damit ist schon mal sicher das WIN98 dran schuld ist. Irgend welche Hintergrundprogramme aktiv?

    Schalte über MSCONFIG fast shutdown ab.
    Schließe versuchshalber über den Taskmanager vor dem Beenden alles außer Systray und Explorer.

    Gruß
    Christian
     
  5. Calli

    Calli ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ja Christian. Finde ich faszinierend dass Du gleich antwortest !
    Es ist wie beschrieben, nach dem Neustart ist Scandisk am laufen.
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Nicht sauber runter, heißt das beim nächsten mal läuft Scandisk beim hochfahren?

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen