Windos 2000 fährt nach 1 Stunde runter

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von keller-ms, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keller-ms

    keller-ms Byte

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    9
    Ich habe ein interressantes Problem mit 2000.
    Der Rechner (SCSI mit einer IDE Platte) lauft eine Stunde sauber.
    Dann fährt er runter und automatisch wieder rauf.
    Läuft eine Stunde ............. usw.
    Es erscheint eine Meldung :Stop ......... KMode_Exception_not_Handled ...

    Wer hatte dies Problem schon einmal oder wer kann mir helfen?
    Die exakte Fehlermeldung kann icg ggf . per E-Mail schicken.
     
  2. keller-ms

    keller-ms Byte

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    9
    Danke für eure Beiträge.
    Es hat sich herausgestellt, daß ein Hardwareprobleme (zusätzliche IDE Festplatte) vorlag.
     
  3. Froggie

    Froggie Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    242
    Hi,

    den Fehler hatte ich auch schon öfters ( zusammen mit einigen anderen Fehlermeldungen ) unter Win2k gehabt. Im Endeffekt waren es zwei Karten , die sich derart gebissen haben und der Rechner regelmäßig neu gestartet hat - obwohl sie sich nicht mal einen IRQ teilen mußten.

    Bei der Suche nach der Fehlerquelle und einer Lösung habe ich damals auch mit Google keine einheitlichen Vor- oder Ratschläge gefunden.

    Mit mehr als meiner knappen Erfahrung mit diesem Fehler kann ich Dir leider nicht helfen :(

    Gruß...
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,
    schalte mal das Reboot aus, unter Systemsteuerung [System] und dort unter Starten und Wiederherstellen
    bei Systemfehler autom. Neustarten deaktivieren.
    Schauen ob im Taskplaner ein Programm alle Stunde gestartet wird.
    Einmal die Autorun-Einträge kontrollieren. Im Ereignisprotokoll nachschauen ob das was aufgezeichnet wurde um festzustellen welches Programm oder Dienst den Absturz verursacht..

    Gruss Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen