Windos Explorer will immer ins Internet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von alibaba013, 25. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alibaba013

    alibaba013 Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    14
    Habe Zone Alarm 3.0 pro - Bei jedem Programmstart von Zone-Alarm erhalte ich immer die Meldung, ob ich dem Windows Explorer
    Zugang zum Internet gestatten will. Weiß wer, was das auf sich hat?

    Danke
    Ali
     
  2. alibaba013

    alibaba013 Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    14
    Also: Zuerst starte ich den PC, starte anschliessend Zone Alarm - und schon erhalte ich diese Frage. Ich könnts ja dauerhaft abstellen, möchte aber vorher wissen um was es da eigentlich geht.

    Ali
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    wenn man auf einen ftp-Server geht wird meistens der Windows Explorer gestartet
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Schon klar je weiter er aber Richtung XP aber kommt, reicht er aber schon. Ich weiß nicht ob da vielleicht nicht auch bestimmte Zuordnungen möglich sind. Ich fange erst an, mich mit 2k zu beschäftigen (NT administriere ich in der Firma) fasse aber verschiedenes in den Einstellungen erst gar nicht an bis ich es verstehe.

    Klar die auf IE bezogenen Einstellungen sind dumm gewesen. Ich weiß aber M$ sucht ständig neue Wege nach Hause zu telefonieren.

    Ach nicht nur unter Autostart, auch unter diversen Run Schlüsseln in der Registry können Programme gestartet werden, ohne das man es will.

    Gruß
    Christian.
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Der Windows Explorer ist nicht der IE, beide sind zwar eng verknüpft aber trotzdem 2 verschiede Programme.
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Verrate mal mit was für einem System Du arbeitest. Ohne die Angaben kann ich mir nur denken, Du hattest ihn vor dem Letzten Shut Down noch offen auf irgend einer Internet Seite und Windows versucht ihn wieder zu aktivieren und Du hast in den Einstellungen entweder immer alles Aktualisieren oder jeden Zugriff auf die Seite Aktualisieren stehen.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen