1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Window kit selber bauen

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Lars_Lang, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi Forum

    Habe ein Thermaltek gehäuse ohne Window kit aber jetzt hätte ich eigentlich schon ganz gern eins. :D
    Wills aber nich kaufen sondern selber bauen!!!!

    Was sollte man beachten???
    Wie wird die Acrylplatte am besten befestigt?

    Habt ihr ein paar vorschläge für eine muster wiel nur ein rechteck ist einwenig langweilig



    Mfg Lars Lang:D
     
  2. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi

    Ich habs jetzt geschaft habe mir den Blitz der in der Seiten tür war herraus gesägt mit der Stichsäge ging ganz gut und kann sich auch sehen lassen jetzt sollte ich nur noch mit der feile die kanten abrunden löcher für die Acrylplatte bohren und festschrauben!!!

    Mfg Lars Lang:bet: :bet: :bet:
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich würde nicht sägen, sondern dremeln, und zwar von innen. Das gibt außen eine sehr saubere Schnittkante.

    Das originale Xaser III-Fenster sieht imo so dolle nicht aus; aber ich habe mal ein Xaser III gesehen, wo jemand den in die Tür geprägten Blitz ausgesägt und ein Fenster draus gemacht hat. Das sah sehr cool aus.
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Geh in einen Computerladen deines Vertrauens und vergesse ein Maßband nicht...:p
    (das meine ich ernts...;))
     
  5. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi

    Alos will das ganze so haben wei bei den Thermaltake gehäuse nur weiß jemand wo ich die genauen maße her bekomme???

    Also so wie
    hier

    Danke

    Mfg Lars Lang
     
  6. Killmaker

    Killmaker Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    101
    Also ich hab das dazumal mit einer kleinen Handfeile gemacht. Zu empfehlen sind schlüsselfeilen. Es ist zwar ne heidenarbeit, aber es lohnt sich! Auf jeden Fall macht es sich bezahlt wenn du vorher ordentlich sägen tust. und wie halt schon gesagt, alles anzeichnen!

    Mfg Killmaker
     
  7. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi

    Danke erst mal für eure antworten!!!
    Wenn ich nun alles ausgeschnitte habe mit was runde ich am besten die kanten ab???

    Mfg Lars Lang
     
  8. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    1. Entwurf machen
    2. Auf Innenseite anzeichnen
    3. Mit Dremel ausschneiden
    4. Acryl zuschneiden (Stichsäge, Holzsägeblatt)
    5. Acryl innen mit doppels. Teppichklebeband ankleben
    6. Blech mit Acryl nach unten auf Holzunterlage auflegen
    7. Befestigungslöcher markieren und vorsichtig bohren
    8. Fenster mit Schrauben + Muttern festschrauben

    Schau mal hier rein, da findest Du eine kleine Anleitung und ein paar Bilder.
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Muster musst du dir ausdenken...;)
    Tutorials gibts auch ne Menge... (zur genaueren Erklährung).

    Ich befestige grundsätzlich alle Windows mit Schrauben. Hält am Besten...:)

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen