Window Manager anpassen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von its-steve, 15. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. its-steve

    its-steve ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo Forum, ich bin ein Windowsuser, möchte mir aber für ein Projekt ein Linuxsystem mit angepasster grafischer Oberfläche z.B. angepasstes Gnome oder ähnliches einrichten.
    Nun zur Frage - wie leicht oder schwer ist so etwas - gibt es z.B. bei Gnome entsprechende Konfigurationsdateien um die Icons und Menues meinen Bedürfnissen anzupassen.

    Vielen Dank im voraus

    STEVE
     
  2. HaKi

    HaKi Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    ja bei gnome gibt es diverse dateien für das ändern der menüs, allerdings sollte man sich da sehr gut auskennen, da sonst unter umständen gar nichts mehr geht
     
  3. its-steve

    its-steve ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo HaKi - Vielen Dank für die schnelle Hilfe

    Genau so etwas habe ich vor - Verwendet Gnome Text-Basierte Konfigdateien? Wo finde ich solche Infos zu Gnome - gibt es evtl. Ebooks, Manuals oder Tutorials zu diesem Thema oder handelt es sich dabei mehr um 'brainware'.

    Ich kenne mich mit Litstep unter Win etwas aus - ich das mit Gnome vergleichbar?

    Vielen Dank :)
     
  4. HaKi

    HaKi Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119
  5. its-steve

    its-steve ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    5

    Hallo HaKi, vielen Dank für den Link - ich werde mich einmal durchkämpfen :D

    Steve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen