Window Manager gesucht

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von it-praktikant, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Hallo,

    ich habe Mandrake Linux gerade auf meinem Notebook installiert, da dieses Notebook schon ein bisschen älter ist, finde ich das KDE3 Paket ein bisschen zu groß.

    Ich suche daher ein spartanerischeren Window Manager. Allerding, so wie ich nunmal bin, will ich nicht auf ein paar Goodies wie zum Beispiel Akku-Anzeige, Uhr, ... verzichten.

    Da man gute Window Manager nur auf Empfehlung findet, wollte ich mal hier fragen. :)

    Ciao it.
     
  2. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Danke, aber ein kurzer Satz hätte es auch getan.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

  4. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    OK, ich frage mal ganz dumm.
    Was ist der Unterschied zwischen Desktop und Window Manager?
     
  5. cirad

    cirad Kbyte

    Ein sehr guter Window Manager ist pekwm (pekwm.org): Du scheinst mir eher einen Desktop zu suchen, guck die mal XFCE an:
    http://www.xfce.org/
     
  6. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    cool. genau sowas habe ich gesucht.

    Danke.
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

  8. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    ... ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass sie auch hübsch sein sollten ;-)
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen