Window ME nochmal installieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von KlausBC, 18. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KlausBC

    KlausBC ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Irgendwie hat es mir wohl ein paar Dateien zusammengehauen. Die Folge ist, dass ich keine neuen Programme installieren kann. Jetzt habe ich versucht, ME nochmal zu installieren (weil ichauch viel anderen alten Müll loswerden will, doch greift das Programm immer wieder auf die alten Daten zurück.
    Wer weiß Rat?

    Klaus
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    An sich löscht das Defragmentieren keine Dateien, sondern legt sie möglichst in zusammenhängenden Clustern zusammen. Wenns wirklich das Defragmentieren war, ist da tüchtig was schiefgelaufen. Wenn du keine Notfalldiskette hast wo CHKDSK.EXE und SCANDISK.EXE drauf ist, nimm deine Startdiskette und führ diese Programme von C:\WINDOWS\COMMAND\ aus, erst mal ohne Korrektur. das gibt vielleicht einen ersten Hinweis. Danach könnte man versuchen, die DLLs wiederherzustellen.

    CU
    frederic
     
  3. Sigurd123

    Sigurd123 Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    16
    Ich hab auch ein Problem. Seit ich das letzte mal die Festplatte defragmentiert habe, erscheint beim Start die Meldungen "Fehler beim Laden von cabinet.dll und powrprof.dll". Danach läuft nichts mehr, auch in den abgesicherten Modus komm ich nicht mehr rein. Gibt es noch eine Möglichkeit um eine Neuinstallation herumzukommen?
     
  4. KlausBC

    KlausBC ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Jürgen,

    ich habe die c-Partition meiner Festplatte neu formatiert. Dann ließ sich ME wieder installieren. Bis ich alle Programme wieder am Laufen hatte, dauerte es zwar ein wenig, jetzt ist das ganze aber recht stabil.
    Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.

    Gruß Klaus
     
  5. McJogix

    McJogix ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo. Habe bei PC-Welt dein Problem gelesen. Da ich auch Win ME habe, und Probleme bei der Installation, dachte ich, vielleicht hast du schon ein Lösung des Problems
    Ich habe ein großes Problem mit dem Installshield. In der letzten Zeit habe ich einige Spiele und Anwendungen gekauft die alle mit dem neuen Installshield installiert werden. Dabei kommt gleich nach dem Start der Installation die Fehlermeldung: "Support-datei für die Installation kann nicht installiert werden, Schwerer ausnahmefehler". leider kann ich nix mit der Meldung anfangen. Alle bemühungen um Hilfe waren ohne Erfolg.
    Kann mit dabei jemand helfen? Bei www.Installshield.de gibt es keine Hilfe zu erwarten. Hoffe darauf, das es jemand gibt der mir hilft.
    Gruß an alle, Jogix
     
  6. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Ja sicher, bei einer Neuinstallation von CD werden nur die Systembestandteile neu aufgespielt. Soll alles weg, die Partition vorher formatieren, brauchbare Daten vorher sichern.

    Anders bei einer der häufigen OEM-Recoverys: das sind im Prinzip Imager, die die gesamte Partition neu schreiben. Hast du also offensichtlich nicht.

    Gruß
    frederic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen