Window.open in Veränderbarer Größe?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Gothie, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gothie

    Gothie Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    274
    Sers.

    leider bin ich mit der Java HTML Programmierung leider nicht so bewandert. Deswegen hoffe ich hier auf Hilfe.

    Ich möchte auf meiner Homepage, einige Links desen Fenster in einer festen Größe geöffnet bekommen, diese sollten aber dennoch variabel sein und sich in der Größe verändern lassen.

    Bei Selfhtml habe ich auch schon geschaut, aber mit diesem Beispiel Script öffnen sich immer 2 Fenster und leider auch nicht Variabel in der größe Veränderbar.

    Könnte mir jemand ein Beispiel aufzeigen, wie es am einfachsten geht?

    Hier ist mein erstelltes Script:


    <script type="text/javascript">
    window.open("jfchat--sid--?showhtml=profil&design=--did--", "Fenster2", "width=310,height=400,top=0,scroll=1");
    </script>
    </head><body>
    <a href="datei.htm" target="Fenster2">Optionene</a>
    </body></html>
    </body>


    Anmerkung ich will auch nicht das es sich automatisch öffnet, was das Script auch tut. Für Beispiele wäre ich dankbar.

    Vielleicht gibt es ja auch in HTML eine Alternative zu Java?

    Danke schon mal im Voraus.

    Gothie
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.477
    (1) Wir reden hier nicht über Java sondern JavaScript

    (2) Wenn du schon bei selfHTML warst, warum ist dir dann die lange Liste [1] mit den Parametern zu window.open entgangen - kann man doch eigentlich nicht übersehen -btw. "resizable" ist dein Freund.

    Gruss, Matthias

    [1] http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open
     
  3. Gothie

    Gothie Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    274

    Sers.

    zu Punkt 2, weil ich oben schon beschrieben haben, das sich immer 2 Fenster automatisch öffnen, und das ist nicht in meinem Sinn. Ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt.

    Zu Punkt 1 sagte ich auch klar und deutlich, das ich in Java nicht so bewandert bin. Deswegen bitte ich ja um Hilfe hier, und warum, weil ich es nicht besser weis.

    Wer kann mir ein paar Beispiele aufzeigen, so das sich die Fenster nicht automatisch öffnen?

    Gohtie
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    java ist nicht identisch mit javascript. hat genaugenommen ausser dem namen nichts gemeinsam

    zum automatischen öffnen...
    du musst einen button machen und das script in die "onClick" variable reinschreiben. (auch da hilft selfhtml)
     
  5. Gothie

    Gothie Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    274
    Sers.

    jetzt hat funktioniert, das kommt davon wenn man immer nur schnell alles überfliegt :rolleyes:

    <script type="text/javascript">
    function faqchat() {
    window.open("jfchat--sid--?auth=&showhtml=faqchat&design=--did--", "faqchat", "width=825,height=600,resizable,scrollbars=1");
    faqchat.focus();
    }
    </script>
    </head><body>
    <a href="javascript:faqchat()">Hilfe</a>
    </body></html>



    Gothie
     
  6. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    hier findest du in der Sammlung auch ein PopUp Generator.
     
  7. Gothie

    Gothie Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    274
    Sers.

    danke :)

    Gothie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen