Windows 1.0 unter Virtual PC

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von vneises, 6. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vneises

    vneises Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    148
    Hallo, ich habe von einem Bekannten zwei Windows 1.0 Setup Disketten + 3 Dos 5.0 Disketten bekommen. Jetzt habe ich versucht Dos und Windows unter Virtual PC zu installieren. Hat auch wunderbar geklappt nur beim ersten Start von Windows über C:\win aus Dos heraus werde ich nach einer Helpicon.exe Disk gefragt. Diese Disk habe ich aber nicht. Was ist das für eine Disk oder kann es sein, dass die Disketten, die ich habe beschädigt sind?
     
  2. vneises

    vneises Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    148
    es sieht so aus als ob mir hier keiner weiter helfen kann. Ist ja auch verständlich. Wer kennt sich heute überhaupt noch damit aus
     
  3. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    308
  4. admiral_k

    admiral_k ROM

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    1
    Hi,

    mit Tab+Space bekommst du die Meldung weg und bist dann im Explorer. Ich habe bisher die Maus nicht zum Laufen bekommen. Liegt vermutlich daran, dass es PS/2 und USB damals noch nicht gab. Ich habe VMWare verwendet. Vielleicht kann Virtual PC ja einen alten Anschluss emulieren, bei VMWare habe ich das nicht gefunden.

    Wie man die Fenster verkleinert bekommt, habe ich noch nicht heraus gefunden. Man wechselt aber zwischen den Fenstern mit ALT+TAB. Zum maximieren eines Fensters kann man ALT-ENTER verwenden.

    Ich hoffe, du hast noch einmal Lust, dich damit zu beschäftigen. Ich weiß, die Antwort kommt etwas spät, aber besser spät als nie. :-)
    Schon witzig, dieses alte Windows. Wenn man dazu den Testbericht von Chip liest: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17560292.html kommt Nostalgie (oder Retro? *g*) auf. Ist mein erstes Windows, was ich in weniger als einer Minute installiert habe. :-)

    MfG admiral_k
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen