Windows 2000, Bluescreen / Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von fleischi, 29. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fleischi

    fleischi ROM

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    1
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Windows 2000 Professional, das ich vorher nie hatte. Ich habe bei meiner letzten Neuinstallation das erste mal SP3 mit installiert, hatte sonst immer SP2.
    Aber nun erstmal zu meinem Problem.

    Wenn ich irgendwelche Games installieren will, dann klappt das Anfangs auch ganz gut, aber kurz bevor die Installation abgeschlossen ist, er ist quasi schon beim Erstellen der Programm-Group und der Desktop Icons, bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung: Process locked pages! und ich muss resetten. Nach dem Reboot kann man das Spiel jedoch ganz normal starten, jedoch die Icons sind net vollständig.

    Den zweiten Fehler den ich bekomme:
    Wenn ich Programme installieren will, zum Beispiel Norton Utilities 2003, dann installiert er erst ohne Probleme, wenns dann aber an einzelne Komponenten geht kommt eine Meldung mit irgendwas von wegen es wäre eine 16bit Anwendung, und nicht nutzbar blabla. Das passiert auch bei anderen Programmen, da kommt gleich am Anfang diese Meldung und er macht nicht weiter. Obwohl es definitiv Programme für Win2k sind.

    Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte ? SP3 ? oder gar Hardware , Bios Settings ? Bin echt ratlos. Ansonsten läuft das System einwandfrei, keine Abstürze oder komische Fehlermeldungen.

    Danke,

    Fleischi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen