Windows 2000 - Direct X

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von revolverkopf, 30. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Nachdem ich mit ME schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich mir Windows 2000 zulegen.

    Man sagte mir, dass dies ein NT-basiertes Betriebssystem sei, bei dem Direct X nicht vorhanden/nicht installierbar wäre und deswegen für Home-PCs nicht geeignet sei.
    Ich will aber auch spielen.

    Andere sagen .... alles Quatsch .... 2000 sei ein "vollwertiges" Betriebssystem, mit dem man auch spielen kann .... Direkt X sei vorhanen/installierbar.
    Was stimmt den nun?

    Gruß
    revolverkopf
     
  2. Troglodyte

    Troglodyte Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    Ab Service Pack 2 laufen Spiele auf W2k ganz wunderbar. Natürlich nicht die ollen DOS-basierten Teile. Es gibt kein DOS mehr in W2k.Aber etwas neuere Spiele,die auch auf anderen Windowsoberflächen laufen (Win98,ME) laufen,sind kein Problem.

    DirectX - Es gibt extra für WinNT/2000 geschriebene bzw. kompilierte DirectX-Versionen (Siehe PC-WELT CD}s),also auch gar kein Problem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen