Windows 2000 Domänencontroler Lizenz

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Loose2K, 27. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loose2K

    Loose2K Guest

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    177
    Ist es korrekt, dass man für Windows 2000 Server, welche ja bereits lizenziert ist, eine extra Lizenz brauch, um dieses System als Domänencontroler einzusetzen? Wenn ja, was kostet das?
     
  2. pilotw

    pilotw Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    216
    Um einen Windows 2000 Server als Domänencontroller einzusetzen braucht man keine andere Lizenz. Was Du wahrscheinlich meinst, ist die Verwendung der Terminal-Services im Anwendungsmodus. Im administrativen Modus ist hier nichts weiter zu tun, das funktioniert sofort. Für den Fall, das Du den Terminalserver als Anwendungsserver einsetzen willst, hast Du die Anzahl Zugriffslizenzen von mindestens 5 TS-Clients inklusive, diese müssen jedoch registriert werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen