WINDOWS 2000 install. blue screen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dOb, 31. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dOb

dOb ROM

Hallo,

wenn ich bei mir WIN 2000 installieren möchte }(P2 266Mhz,128 MBram, Gigabyte motherboard und ATI 2000 Grafikkarte,)kommt bei dem systemabfrage ein Bluescreen bzw die grafik bricht zusammen .Was kann das sein?

PS: mit Nvidea Ge-Force 2 das selbe problem.

2. gencman

gencman Byte

Das Problem hatte ich auch schon mal (bin mir leider nicht mehr sicher an welchem computer), es stellte sich heraus daß die ram-module im bios zu aggressiv eingestellt waren (also die cas-latency und den ganzen rest langsamer stellen - also statt 3, 4 nehmen, statt Turbo lieber Safe etc.)

Am Chaintech-Board meiner Freundin (CT 7AJA 800MHz Duron und Elsa Gladiac 511 mit TV-Out Geforce 2MX-400) hatte ich das Problem mit WinXP, daß bereits beim Booten von der CD der Bildschirm bei der Grafikkarten-Erkennung nur noch schwarz blieb, und nix kam. Der vorübergehende Tausch der Grafikkarte mit nem alten ATI Rage Pro (8MB-würg) half tatsächlich... nach der Installatin konnte ich wieder die Elsa einsetzen...

deshalb plädiere ich bei Dir als Fehlerursache entweder Probleme mit der ram oder den ram-einstellungen oder einfach mal ne andere Graka probieren... vielleicht klappts ja endlich dann...

viel Glück&
    gruß
    gencman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen