1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

WINDOWS 2000 install. blue screen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dOb, 31. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dOb

    dOb ROM

    Hallo,

    wenn ich bei mir WIN 2000 installieren möchte }(P2 266Mhz,128 MBram, Gigabyte motherboard und ATI 2000 Grafikkarte,)kommt bei dem systemabfrage ein Bluescreen bzw die grafik bricht zusammen .Was kann das sein?

    PS: mit Nvidea Ge-Force 2 das selbe problem.
     
  2. gencman

    gencman Byte

    Das Problem hatte ich auch schon mal (bin mir leider nicht mehr sicher an welchem computer), es stellte sich heraus daß die ram-module im bios zu aggressiv eingestellt waren (also die cas-latency und den ganzen rest langsamer stellen - also statt 3, 4 nehmen, statt Turbo lieber Safe etc.)

    Am Chaintech-Board meiner Freundin (CT 7AJA 800MHz Duron und Elsa Gladiac 511 mit TV-Out Geforce 2MX-400) hatte ich das Problem mit WinXP, daß bereits beim Booten von der CD der Bildschirm bei der Grafikkarten-Erkennung nur noch schwarz blieb, und nix kam. Der vorübergehende Tausch der Grafikkarte mit nem alten ATI Rage Pro (8MB-würg) half tatsächlich... nach der Installatin konnte ich wieder die Elsa einsetzen...

    deshalb plädiere ich bei Dir als Fehlerursache entweder Probleme mit der ram oder den ram-einstellungen oder einfach mal ne andere Graka probieren... vielleicht klappts ja endlich dann...

    viel Glück&
    gruß
    gencman
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen