Windows 2000 Installation bricht ab

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von geralob, 29. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geralob

    geralob Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Hallo an alle!

    Ich habe einen Compaq Presario 5536 und ich will jetzt Windows 2000 installieren, aber egal, ob ich ein Update meines Windows 98SE mache oder eine Neuinstallation starte, erscheint bei der Prüfung der Hardware im DOS Modus (nachdem ich aufgefordert wurde den Computer neu zu starten) zuerst eine Meldung dass ich angeblich kein Massenspeicher habe und ich soll F6 drücken und eine Diskette mit Treibern reinstecken. Nachdem ich diese Meldung ignoriert habe, erscheint später ein blauer Bildschirm mit dieser Fehlermeldung:

    ***STOP:0x0000006B (0xc000003A,0x00000002,0x000000000,0x000000000)
    PROCESS1_INTIALIZATION_FAILED

    und ich sollte irgendwelche neue Hardware oder Software deinstallieren oder die Optionen "Caching" und "Shadowing" im BIOS deaktiviren, obwohl es diese Optionen ja gar nicht gibt.
    Windows 98SE funktioniert trotzdem problemlos.

    Was kann ich Machen?

    Danke im voraus!
     
  2. pit17

    pit17 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    17
    hallo geralob,

    hast du im bios die automatische virenprüfung abgestellt ?

    muss deaktiviert sein sonst gibts öfters die dollsten meldungen.

    isn versuch wert, oder ?

    mfg pit17
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen