windows 2000 installation

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Superman, 19. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    hilfe,
    win 2000 habe ich schon installier, aber wenn ich es starten will und er meine hardware ergennen will kommt bei ca. der hälfte ein scharzer bildschirm und danach kommas(über den ganzen bildschirm)
    dann kann ich nur noch reset drücken.
    habe es auf d:(patition insatlliet((hab aber noch eine "unterpartition" e:)))
    auf c: ist win 98se drauf.
     
  2. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Eine OnBoard-Soundkarte wird entweder über das BIOS deaktiviert oder über Jumper auf der Haupplatine. Ich kenne Dein Board nicht, will auch garnicht weiter forschen, denke aber, das es über einen Menüpunkt im Integrated Peripherals Setup des BIOS geht. Dort solltest Du mal die Einträge für OnBoard-Sound auf Disabled stellen.

    Zur manuellen Installation von Windows 2000:

    Wenn die Installation startet, erscheint kurz die Zeile
    Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers...
    am oberen Bildschirmrand.
    Hier schnell mal auf F5 drücken und dann kannst Du den Rechner
    per Auswahl als Standard-PC installieren.
    [Diese Nachricht wurde von Alegria am 20.12.2001 | 15:56 geändert.]
     
  3. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    das mit der grafikkarte kann ich heute abend ausprobieren,
    aber wie get das mit dem deativieren von meinem sound und ein bios-update habe ich auch nochnicht gemacht.
    bis jetz habe ich ja noch grafft, was du meinst(wenn ich auch nicht weiß wie es geht), aber das mit dem APM verstehe ich überhaupt nicht. bei der win 2000 installation kann man doch sogut wie garnicht einstellen. vieleicht kommt das aber auch erst nach der hardwareerkennung. ich meine die wo steht:"Erkennung und Installation von Geäten. Es werden teiber zu der hardware wie z.B. der tastatur under MAus gesucht....... ........ der bildschir könnt kurz flackern."(aus dem gedächnis)
     
  4. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Als Controller bezeichnet man allgemein ein Gerät, das andere Geräte verwaltet und steuert. Hier habe ich im speziellen den Festplattencontroller gemeint, an dem Deine Laufwerke angeschlossen sind.
    Peripheriekarten, damit meine ich z.B. Sound- Netzwerk- und ISDN-Karten oder interne Modem-Karten, auch die Grafikkarte.
    Normalerweise läuft eine Windows 2000 Installation auf einer Konfiguration wie Deiner nur in seltenen Fällen nicht, zumal Du ja bereits auf die Netzwerkkarten zwischendurch verzichtet hast.
    Wenn Du jetzt noch den Onboard-Sound deaktivierst und mal eine andere Grafikkarte zum testen nimmst, dann kann man nochmehr dazu sagen. Möglicherweise gibt es mit Deinem BIOS auch ein Problem, von wann ist es und ist es korrekt ACPI-fähig (Teufel auch, ein Computer-Akronym)? Ein BIOS-Update kann Wunder wirken, gerade wenn es um Advanced Configuration and Power Management geht. Der Verzicht auf eine vollautomatische Installation und die Installation des Rechners als Standard-PC mit APM (noch so ein Ding, Advanced Power Management, Stromsparmechanismus älterer Art) kann Dein Hardwareerkennungsproblem auch lösen.
    In Kürze hören wir wohl mehr von Dir.

    Viel Erfolg,

    Sascha
     
  5. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    ich habe einen P3 500, ein biostar board(award bios) mit Via Apollo Pro Plus (692/596) Chipset mit on board sound,
    eine ati rage 128 mit 32mb, 128 sd-ram und einen sony brenner (crx140erp).
    hab noch 2 netzwerkkarten dir, aber es geht auch nicht, wenn ich sie draußen hab.

    Peripheriekarten, Controller, was is n das????
     
  6. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Auf welcher Hardware?
    Board, CPU, Speicher, Controller (auch On-Board-RAID-Kacke),
    Grafikkarte, sonstige Peripheriekarten...

    Jetzt mal nicht die Panik bekommen, aber mehr Informationen wären erstmal nötig, um das Problem zu erkennen.

    Sascha
     
  7. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    scheiße man, warum hilft mir keiner
     
  8. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    sorry, wollte es nur ändern
     
  9. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    hilfe,
    win 2000 habe ich schon installier, aber wenn ich es starten will und er meine hardware ergennen will kommt bei ca. der hälfte ein scharzer bildschirm und danach kommas(über den ganzen bildschirm)
    dann kann ich nur noch reset drücken.
    habe es auf d: (patition insatlliet((hab aber noch eine "unterpartition" e: )))
    auf c: ist win 98se drauf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen