Windows 2000 oder XP ???????

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von vogelspinne, 25. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vogelspinne

    vogelspinne Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    9
    Habe viele Probleme mit Win ME, PC stürzt sehr oft ab, möchte mir Win 2000 oder XP zulegen.
    Möchte Photos und langfristig Videos bearbeiten.
    Vor allem liegt mir an einem sicheren und stabilen System.
    Wäre für Tipps sehr dankbar.
    Gruß
    vogelspinne
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Stabil sind beide Betriebssysteme - WindowsXP und Windows2000.
    Für welches System Du Dich entscheidest ist letztendlich Geschmackssache....

    WindowsXP ist die moderne Version von Windows2000, optisch etwas aufwendiger gestaltet und mit einigen zusätzlichen Funktionen (in WinXP Professional), über deren Nutzen man sich jedoch streiten kann. Allerdings scheint es mit WinXP mehr Hardware- und Softwareproblme zu geben als mit Windows2000.

    Bei WindowsXP ist auch noch zwischen HomeEdition und Professinal zu unterscheiden, wobei nur Professional mit Windows2000 vergleichbar ist. HomeEdition ist die einfachere XP-Version.

    Ich persönlich bevorzuge Windows2000, da mir die einfacher gestaltete Benutzeroberfläche besser gefällt. Je aufwendiger die Benutzeroberfläche, desto mehr Systemressourcen werden benötigt.
    [Diese Nachricht wurde von WebTech Inc am 27.10.2002 | 01:59 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen