1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows 2000-OEM auslesen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von oli2005, 28. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oli2005

    oli2005 ROM

    Gibt es die Möglichkeit aus einem bestehen Windows 2000-System die OEM auszulesen ohne sich in Windows anzumelden?? Evtl über ein Tool auf Diskette mit dem gebootet werden kann oder so?
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    was willst du wirklich wissen?
     
  3. oli2005

    oli2005 ROM

    die windows seriennummer
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

    Nicht, das ich wüßte. es gibt eine Möglichkeit, wenn das System läuft.
     
  5. oli2005

    oli2005 ROM


    könntest du präziser werden?
     
  6. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Einfach original-CD kaufen.Da ist die Nummer dabei !!
     
  7. oli2005

    oli2005 ROM

    hohohoho ein witzbold ist unter uns
     
  8. ulli-66

    ulli-66 Byte

    ach das kommt mir bekannt vor. auf meinem rechner stand hinten auch keine nummer. aber zumindest habe ich ne cd mitbekommen. und woher bekomme ich den serial key, falls ich tatsächlich mal neu installieren muss???? :confused:
     
  9. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    eine CD ohne Lzenz mit Seriennummer ist nichts wert. Das mit den Aufklebern wurde bei XP doch erst so richtig modern, normalerweise hat man ein ordentliches Lizenzbüchlein dazu, wo die Lizenz draufgeklebt ist.
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    broiler ist PE-Builder-Experte : Alles klar ?
     
  11. HorstR

    HorstR ROM

    Mit AIDA32 kannst du die eingegebene Seriennummer auslesen. Ich seh da auch nix illegales dabei, ist mir auch schon passiert, daß auf dem alten PC die WIN2k Nummer war und ich später bei meinem neuen lieber 2k statt Xp wollte.
    Wenn jemand ne Seriennummer wollte (illegal) dann könnte er diese genausogut vom Aufkleber irgendwo notieren und nutzen.

    PS: Wenn du keine Kopie hast (legal), die Dinger kann man bei ebay recht günstig ersteigern, weil viele auf XP umgestiegen bist.
    ... und kannst dann wieder ruhig schlafen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen