Windows 2000 parallel zu Windows ME

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Xypher, 3. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xypher

    Xypher Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    89
    Hallo,
    Ich habe von Windows ME die schnauze voll (instabil hoch 10) und will jetzt Windows 2000 parallel noch nachinstallieren.
    Weiß jemand wie man W2k parallel zu ME installieren kann?
    Sicher gibt es auch einen älteren Beitrag dazu im Forum, mag aber nicht alle 100 Seiten durchblättern ;-)
    bin auch für Links dankbar die sich mit diesem Problem beschäftigen...

    Dank und Gruß, Xyhper
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Frage nebenbei: Erkennt W2K WinMe auch? W2K war ja vor ME
    auf dem Markt.
    Obschon, es waren ja nur ein paar Monate dazwischen, schätzte,da gibt es keine Probleme. WinMe ist ja auch nur ein leicht verbessertes Win98, und die Systemwiederherstellung stresste mich weitaus mehr als Win98 mit Second Chance.

    ......Den Bootmanager von Windows 2000 beeinträchtigt die Installation von Windows Me nicht....(hier gefunden:
    http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_122608.html
    [Diese Nachricht wurde von Relax am 03.02.2002 | 19:04 geändert.]
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    da dürften wohl keine probleme auftauchen.was die systemwiederherstellung in me anbelangt, so war das das erste was ich deaktiviert habe ausser noch ein paar kleinigkeiten.das system lief absolut stabil,ich habs auch noch auf einem von meinen rechner drauf.ich habe meistens nicht mit dem bootmanager von win2k gearbeitet, sondern dann auf die erste partition mit win98 (in meinem fall) den boot manager von partition magic genommen.bin damit besser klar gekommen.boot magic.das nur zur info.
    mfg ossilotta
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    erstelle eine zweite partition für win 2k.beim installieren fragt dich win2k alles ab.du nimmst dann die neue partition für win2k und installierst es.da win 2 k einen bootmanager mitbrint, könntest du dann wahlweise eins von den systemen starten.sih dir mal die vielen infos zu win 2000 an auf http://www.win2000helpline.de
    alles fein sortiert,da kann nichts schiefgehen und du bist auf der sicheren seite.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen