Windows 2000 ProfessionaI Autostart aus

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von stephan2000, 12. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Es gibt in Windows 98 ein schönes Tool (das Systemkonfigurationsprogramm) mit dem man sauber die einzelnen Autostartprogramme von eben diesem Autostart abhalten kann, ohne die Programme zu deinstallieren oder zu verstümmeln. Ich erkenne zwar in der Systeminformation was geladen ist (z.B. real Player), aber ich kann es nicht dort stoppen.
     
  2. slape

    slape Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    45
    unter win 2000 geht das so:
    start > Ausführen dann "regedit" eintippen

    dem pfad:
    "HKey_Local_Machine / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion" folgen.
    unter /Run und / Run Services findest du die einträge (Autostart Einträge)
    die entsprechenden kannst du löschen.

    es gibt auch tools, aber eigentlich ist das nicht von nöten, gebe dir trotzdem mal den link.
    link: http://www.lab1.de/prod/autostartmanager/index.htm

    lösch aber nicht <B>warlos</B> alles.
    es gibt auch sachen, die du brauchst....
    (vorher eine Sicherung der regestry machen, dann kann nichts schiefgehen )
    [Diese Nachricht wurde von slape am 12.02.2002 | 22:37 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen