1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows 2000+Seagate+UDMA

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von obbevan, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. obbevan

    obbevan Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    62
    hat jemand ne ahnung wie man mehr leistung aus seiner platte bekommt. hab da mal gehört windows 2000 kann kein udma ? das stimmt doch nicht oder ? also bei mir zeigt es das jedenfalls an. was ich jetzt aber suche ist ein treiber für meine seagate-platte. hat jemand ne ahnung ob mir das was bringt ich habe das gefühl die platte läuft zu langsam .

    gruss

    obbevan
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    fahre erstmal einen Benchmark mit dem "H2bench" vom Heise Verlag. Der gibt dir auch Informationen in welchem Modus die Platte läuft.

    Parameter und einige Infos zu dem Test in diesem Thread:

    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=113696&highlight=h2bench

    Wenn das System stabil läuft würde ich an den Treibern nichts ändern (disk.sys und atapi.sys). Am stabilsten laufen die Systeme mit den original Microsoft Treibern (siehst du im Gerätemanager was bei dir da installiert ist).
    Ansonsten hilft Aufräumen und Defragmentieren.

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Treiber für ?ne Festplatte - gibbet net.

    Das was du evtl. brauchst, ist ein/ der Chipsatz-Treiber passend für dein Motherbaord. Dies sollte evtl. Via, Intel, SiS oder nVidia sein, abhängig vom Chipsatz(hersteller).

    Die Performance deiner Platte kannst du z.B. mit SANDRA messen und mit ähnlichen Plattten dort vergleichen, oder nimmst HD-Tach (keine Vergleichsmöglichkeit).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen