Windows 2000 Server Advanced

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Flash79, 14. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flash79

    Flash79 Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Hi!

    Ich habe da ein kleines Problem und jetzt dachte ich, vielleicht wisst Ihr gerade spontan, woran das liegen könnte!
    Ich habe Windows 2000 Advanced Server installiert und alles soweit konfiguriert, dass das Netzwerk funktioniert.
    Ein Problem gibt es aber:

    Wenn der Server aufgestartet wird, kann nicht auf das Internet zugegriffen werden, da der Computer den Anschein macht, dass er nicht weiss, welche der zwei Netzwerkkarten für den LAN bzw. für den WAN zuständig ist.
    Also muss mein ich jedesmal zuerst die LAN Karte deaktivieren, damit das Internet funktioniert. Danach kann ich sie wieder einstellen (aktivieren) und alles läuft für einige Stunden problemlos, bis der Compi plötzlich wieder nicht weiss, welche Karte für was zuständig ist.
    habt Ihr da eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Oder ev. was wo eingestellt werden muss?

    DHCP, DNS, Routing ist sonst alles ok...
    Mit Activ Directory konfiguriert und installiert...

    Muchos gracias! ;-)

    Gruss
    Miller
     
  2. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Mal ne Frage, Robert: Woher hast du denn die 2000er Advanced Server ?
     
  3. imogen

    imogen Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    243
    Hi,
    aber genau auf ein Routing-Problem deutet dies alles hin. D.h., der Rechner weiss nicht, wohin er seine Anfrage schicken soll. Solange sich kein Packete in die Quere kommen, funktioniert alles.
    ciao
    imogen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen