windows 2000 server cd-rom erkennung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von trsound, 27. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trsound

    trsound ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo! Bitte um Hilfe! Unter win2k-server war die ursprungliche Konfiguration: First-Master: Festplatte (Boot), First-Slave: Festplatte, Second-Master: Freecom - 8-fach Brenner, Second-Slave: Cd-Rom. Mit dieser Konfiguration habe ich das Betriebssystem installiert und es funktionierte einwandfrei.
    Den Brenner habe ich ausgebaut und durch einen LiteOn, 48-fach-Brenner ersetzt. Dieser wurde vom Gerätemanager nicht richtig erkannt: Fehlercode 19. Die Problembehebung habe ich befolgt und in Regedt32 dem System, Enum, vererblichen Vollzufriff gegeben. Deinstalliert, installiert-immer Fehlercode 19. Auch ein anderer Geräteanschluß: First-Master Bootplatte, First-Slave:LiteOn-Brenner, Second-Master:2.Platte, Second-Slave:CD-Rom-Laufwerk brachte nur den Effekt, dass jetzt auch das CD-ROM Laufwerk nicht mehr installiert wird, auch Fehlercode 19.
    Letztlich habe ich noch Norton Antivirus und 2 Windows Sicherheitspatches deinstalliert, ohne Erfog. Im BIOS werden alle Komponenten richtig angezeigt.
    Was mache ich falsch? Wie bekomme ich meine 2 Laufwerke wieder?
    Bitte um Hilfe! D a n k e !
    [Diese Nachricht wurde von trsound am 27.05.2003 | 09:20 geändert.]
     
  2. trsound

    trsound ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    ja, vielen Dank für den Tip. Aber habe ich bereits versucht. Es ist kein Upper/Lower-Filter gesetzt. Der Tip funktioniert leider nicht. Irgendwie müsste man es doch in der Registry einstellen können, dass das System den vollen Zugriff hat. Vielleicht hat ja das Netzwerk noch die Finger im Spiel, aber wie bekomme ich das raus?
    Viele Grüsse!
    Thomas
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Schau mal:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=495&URBID=11
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen