Windows 2000 Server einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Jaffa, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jaffa

    Jaffa Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    hat eine von euch eine gute Anleitung, wie man ein Win 2000 Server einrichtet? Wie z.B Profile oder VPN einrichtet. Aber es soll schon von anfang an erklärt sein, also nach dem Installation von Win 2000 Server ist bei mir schluß. Ich bräuchte es für die Schule, wäre nett, wenn Ihr etwas habt, die mir weiter helfen kann.

    Danke im voraus

    Gruß
    Jaffa
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Die Windows-Hilfe sowie die Microsoft Knowledge Base sind sehr gute Anlaufstellen.
    Ebenso Google.
     
  3. Jaffa

    Jaffa Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Danke für deine Antwort, aber ich finde keine richtige Anleitung. Z.B. Was man braucht um ein VPN ein zu richten oder was ich nach der Win 2000 Server Installation einstellen sollte. Wäre super, wenn ich mehr Informationen bekommen könnte.
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ist jetzt nicht wirklich Dein ernst, oder?
    Wer läßt Dich denn an einen Server, wenn Du nicht in der Lage bist, die Grundlagen zu beherrschen?
    http://www.google.com/search?hl=de&q=windows+2000+server+vpn&lr=lang_de
    Massig Anleitungen...
    Und in der Hilfe nach Eingabe von VPN ist der dritte Punkt Deine Anlaufstelle.

    Was willst Du mehr?
    Konkretisiere doch einfach Deine Frage.
     
  5. Jaffa

    Jaffa Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Genau auf der Seite war ich, aber nach diese anleitung geht es nicht. Ich habe versucht im Netzwerk ein VPN verbindung aufzubauen. Als Adresse habe ich die Netzwerkadresse eingegeben, blieb ohne erfolg, ich habe auch mit eine dns adresse versucht. Jetzt habe ich den Rechner schon als Domaincontroller eingerichtet, mit eine Domaine, die ich über no-ip.com registriert habe. Wäre es noch möglich ein VPN Verbindung einzurichten, obwohl ich den Server als Domaincontroller eingerichtet habe?
    Ich bin nur ein Anfänger in sachen Server, bin grad am lernen, also nicht böse werden :) . Daher klappt es nicht so schnell.
    Ich glaube eine Bildliche Anleitung wäre für mich hilfreicher. Aber davon gibts ja nicht so viele.

    Trotzdem Danke :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen