1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows 2000 Server "Need help"

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von HardcoreJan, 13. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HardcoreJan

    HardcoreJan Guest

    Hi @all,

    hab da mal ne Frage bei Windows 2000 Server Edition kann man da einstellen das, z.B.: nur User "Klaus" auf Ordner "Klaus Privat" zugreifen kann und das "Klaus" im Ordner nur max. 50MB Speicher hat?? Also eine art Volumenbegrenzung.
    Wenn das geht wie macht man das?

    Und was wisst ihr noch was man schönes mit Win2000 Server machen kann??

    MFG
    H-Jan
     
  2. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Die Lizenz kannst du beantragen, wenn du dich als "Beta-Tester" bei MS registrierst. Die geben dir dann einen Link, wo die Lizenz auf dich wartet.

    Diese Lizenz beschränkt sich auf das zu testende Produkt, und kann maximal 10 mal benutzt werden.

    Registrieren für die Beta des W2K3-Servers konnte man sich hier:

    http://windowsbeta.microsoft.com/Default.asp

    Das habe ich damals so gemacht und somit die entsprechende Berechtigung erhalten. Also wirklich völlig legal :-)
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Meines Erachtens steht hier nirgends etwas von Lizenz-Problematiken, oder? Das habe ich nicht behauptet und werde das auch nicht tun.

    Mein XP; W2K; ME; 98 und 95-Versionen sind alle mit originalen Lizenzen betrieben. Der Server demenstprechend auch...! Warum auch nicht?

    Aber ich verstehe deinen Unmut jetzt nicht so ganz?

    gruß. dim
     
  4. snake99

    snake99 Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    27
    Wollte halt nur nochmal drauf aufmersam gemacht haben.
     
  5. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Jep, das stimmt voll und ganz..!

    Hab den RC 2 -German Enterprise Edition... aber halt (nach Anleitung) als Desktop-System konfiguriert...!

    Es ist ja eigentlich auch logisch, dass der Server nicht(s) für Privat-Personen ist... das sagt m. E. der Begriff "Server" schon!

    Aber, wie gesagt... der Server ist richtig cool, einfach zu bedienen... sehr schöner Nachfolger!

    gruß. dim
     
  6. snake99

    snake99 Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    27
    Man sollte aber vielleicht auch erwähnen, dass der Windows 2003 Server noch nicht offiziell erschienen ist und die version die vlaan hat somit unter Garantie noch eine RC Version ist.

    Offizieller Erscheinugtermin für den Windows 2003 Server ist vorraussichtlich April 2003. Der Preis wird ca. bei 1000 Euro für die normal Version liegen. Möchte ebenfalls darauf aufmerksam machen, dass der Windows 2003 Server NICHTS für privat Personen ist, sondern nur für den professionellen Einsatz gedacht ist.
     
  7. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Windows 2003 Server als Desktop-BS konfiguriert...

    Also im Grunde genommen, Windows XP 2003 Professional Enterprise Edition...

    gruß. dim
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    was ist w2k3?
    xp?
     
  9. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Da du ein "Newbie" in Sachen W2K-Server zu sein scheinst... empfehle ich dir, mal bei MS vorbei zu schauen.

    Da gibt es "Tonnenweise" Dokumentationen über sämtliche Funktionen des W2K-Servers....!

    (wobei W2K3 noch geiler ist...)

    gruß. dim
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    würde mich auch interessieren
    und weiß jemand was man schönes mit winxp prof version machen kann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen