Windows 2000 Server und DNS/ADS

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von domi65, 31. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. domi65

    domi65 Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    64
    Tag zusammen!
    Habe mich gestern dazu entschlossen, einen Windows 2000 Server aufzusetzen, der dann als PDC dienen soll.
    Das ganze Netz besteht dann aus 5 Rechnern, dem W2k-Server und einem Hardware-Router, der über DSL nach draußen geht.
    Zwei dynDNS-Adresses hab ich auch (xyz.gotdns.com und xyz.dynserv.com), wobei erstere auch als Domain-Name verwendet werden soll.
    Schön und gut. Server installiert, ADS mit Assistent installiert, einen Test-Benutzer eingerichtet und probiert, mich von einem anderen Rechner in die Domäne zu integrieren. Jedoch findet er keinen DC, wegen fehlenden DNS-SRV-Ressourecen-Einträgen...
    Auf dem Server dcdiag und netdiag ausgeführt, welches beides auf Fehler stößt bei der Suche nach einem DNS-Eintrag... Pingen u.ä. kann ich die dyn-IP's... Woran liegt's? An der Domäne? Am DNS?

    HIILFE!!!

    Für Antworten seeehr dankbar!!
    Domi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen