Windows 2000 Service Pack 4

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von schweizi, 2. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schweizi

    schweizi ROM

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3
    Seit ich das Windows 2000 Service Pack 4 installiert habe funktioniert das Internet nicht mehr richtig.
    Immer etwa nach 5 min wird die Verbindung unterbrochen und ich muss neu Verbinden.

    Das macht mich... grrr!

    Wer kann mir helfen und wie kann ich den Fehler beheben!

    Gruss schweizi
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Es soll angeblich per Registry mit HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
    "EnableBalloonTips"="NO" funktionieren - bei mir ging es allerdings nie.

    Gruss, Matthias
     
  3. beclseto

    beclseto Byte

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    die Einstellung der Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird, wird offensichtlich ignoriert.

    Ich habe das Problem auch, aber zumindestens bei der Einstellung "niemals" wird die Verbindung konsequent nach ein paar inaktiven Minuten unterbrochen.

    Ich probier?s jetzt mal mit "24 Stunden"

    Viele Grüße

    beclseto

    PS: Kann man die blöde Sprechblase irgendwie verhindern, mit der mir die Herstellung der Verbindung angezeigt wird? (Jedesmal muß ich den Kas wegklicken, damit die Taskleiste wieder verschwindet)
     
  4. schweizi

    schweizi ROM

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3
    danke euch Zwei werde es anschauen!
    hoffe ich kann es lösen mit den tipps!

    gruss schweizi
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Vielleicht die automatische Verbindungstrennung aktiv?

    "Eigenschaften" (der Onlineverbindung) > "Optionen" > "Leerlaufzeit nach der aufgelegt wird"

    Gruss, Matthias
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @kalweit

    Die Idee hatte ich auch. Siehe hier

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen