Windows 2000: Service Pack 5 wird nicht mehr erscheinen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Steffy, 30. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

Steffy Kbyte

Preisfrage: wird sich das Update Rollup Package in eine Installations-CD integrieren lassen, so wie das mit SPs möglich ist? Hintergrund hierzu ist die mögliche Verwundbarkeit eines Windows-Systems im reinen <=SP4-Zustand nach Installation ...

2. Christian.admin

Christian.admin Byte

Geht nicht - siehe XP SRP1 und RollupPackage von NT4 (Ersatz SP7)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vielleicht lässt es sich aber als Einzelpatch unterschieben und nicht als SP. Müsste man probieren. Wenn nicht, muss man halt bei der Integration der Einzelpatchs bleiben. Was in der Summe eh besser sein wird, da in dem RollupPackage wohl nicht alles seit dem SP4 enthalten sein soll.

Gruss, Matthias

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

NT4 ist kein Win2k.
    Es wird bestimmt gehen, dass man es gleich in die Installations-CD integrieren kann, aber dann muss auch das SP4 schon vorher integriert worden sein, da das Update Rollup nur die Patches seit erscheinen des SP4 enthällt.
    Ich schätze aber, dass der ganze Aufwand zur Neuinstallation nicht nötig sein wird, da eine Win2k-CD mit integriertem SP4 und anschließendenden Aufspielen des Update Rollup den selben Zweck erfüllen wird.
    Wenn das Update Rollup raus ist und mann genau weis, welche Optionen der Installer bereitstellt, wird man weitersehen.

Wer den Aufwand nicht scheut ca. 100 Einzelpatches in die Win2k-CD zu integrieren, darf es gerne mal versuchen.
    Das geht auch schon jetzt. :p

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also ich komm seit dem SP4 auf 28 (für pro-Variante) + ca. 15 für das restliche Gedöhns (was halt bei w2k noch so dabei ist). Ich würd es gern versuchen, da ist dann aber die Sache mit der Faulheit...

Gruss, Matthias

6. PC-Schrotti

PC-Schrotti Byte

@ Deoroller

Gibt's irgendwo eine Liste / Übersicht über die ca. 100 Einzelpatches, damit man keines übersieht (kann bei der Menge ja schon mal vorkommen)???

Gruß PCSchrotti

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@PC-Schrotti
    Eine Liste ist mir nicht bekannt. Das wäre auch zu auswändig, bei den verschiedenen Konfigurationen mit BS, IE, WMP, OE und den verschiedenen Office-Paketen, die ja auch noch gepatcht werden sollten.
    Ich mache von Zeit zu Zeit einen Komplettcheck mit dem MS-Tool MBSA, das jedes MS-Programm auf dem PC durchleuchtet.

100 Patches habe ich mal grob geschätzt, wenn man so ziemlich alles von MS installiert hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen