Windows 2000 ständiger Neuboot warum??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von JohannesM, 30. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JohannesM

JohannesM ROM

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Arbeitsrechern ist Windows 2000 SP 4 installiert. Seit neustem fängt der Rechner an den Bootvorgang immer wieder aufs Neue zu beginnen. Und das sieht folgendermaßen aus.

Der Rechner startet neu testet die Laufwerke und lädt den windows 2000 Ladebildschirm. Und genau in dem Moment wo fertig geladen wurde und der Desktop erscheinen sollte wird der Bildschirm schwarz und alles beginnt von vorne. Nach einigen Bootvorgängen schafft es Windows endlich doch ordentlich zu starten. Außerdem habe ich beobachtet, dass die ANzahl der Neustarts jeden Tag zunimmt. Mittlerweile hat es Heute 2 Stunden gedauert bis der Compuer in Betrieb genommen werden konnte. Wille erst garnicht wissen, wie lange es Morgen dauern wird.

Ich hofffe mir kann jemand helfen

2. JohannesM

JohannesM ROM

Hallo zusammen !
    Werft mal nen Blick ins XP Forum. Da haben wir das gleiche Problem besprochen und... gelöst...
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=120487

Viel Erfolg..
    Johannes

3. Maro

Maro Byte

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit einem Rechner von einem Bekannten.

Nach der Installation von Software und Treiber für ein ZIP-Laufwerk (Software ist laut Iomega für Win2000 geeignet) kommt es beim Booten ständig zu einem Abbruch, sobald der Desktop kommen soll.

Leider bringt der abgesicherte Modus auch nichts und ich komme absolut nicht in Windows rein. Was kann man in diesem Fall machen (außer Neuinstallation)? Habe ich irgendeine Chance das abzustellen?

Bitte helft mir! DANKE!!!

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

bitte erstmal (wenn er überhaupt nochmal hochfährt) den automatischen Neustart deaktivieren (brauchst du in der Regel nur bei einem Server).

[Systemsteuerung] [System] [ Starten und Wiederherstellen]

hier autom. Neustarten deaktivieren..

Wenn er jetzt wieder hängenbleibt solltest du eigentlich irgendwelche Fehlermeldungen zu sehen bekommen.

Bitte diese notieren und hier posten..

Möglich dass deine Festplatte dabei ist
    den Geist aufzugeben. Wie alt ist die HDD ??.
    Du solltest mal wichtige Daten sichern solange das noch möglich ist.

Läuft das System unter NTFS ??

Gruss Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen