1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows 2000 streikt mit Wechselrahmen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bugman, 17. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bugman

    Bugman ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hilfe , wenn ich meine Festplatte Quantum Fireball 17 GB in meinem Testrechner mit einem Wechselrahmen stecke bekomme ich beim Booten von Windows nen Bluescreen . Sobalt ich die Platte aber ohne den Rahmen anschließe klapps wieder . der Rahmen ist aber so weit OK , da er in meinem XP Rechner lief.Wer weiß Rat ?????
     
  2. Bugman

    Bugman ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Ja das kommt hin , danke schon mal werde dann noch mal was versuchen aber wenn es nicht klappt dann halt nicht.

    MFG aus NRW
    Bugman
     
  3. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Hi Bugman,
    ich hatte das gleiche Problem mit XP.Lösung: Die Kabel werden durch den Wechselrahmen zu lang. Es kommt zu Störungen beim Bootvorgang. Bei mir funktionierte es mal, dann wieder nicht. Vor allem beim Neustart am Morgen hatte ich den Bluescreen. Danach lief\'s in der Regel. Ich habe meine beiden Wechselrahmen ausgebaut und habe seither keine Probleme mehr.
    Nachlesen kannst Du alles unter: http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/prmd_stp_ccgm.asp

    Da steht z.B. auch:
    During I/O system initialization, the controller or driver for the startup device (typically the hard disk) might have failed to initialize the necessary hardware. File system initialization might have failed because of disk or controller failure, or because the file system did not recognize the data on the boot device.

    Ich hoffe, diese Nachricht hilft Dir.

    Grüße aus dem schönen Strohgäu
    Moselmann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen