Windows 2000 und alter Mustek Scanner

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von revolverkopf, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Hi all,
    ich möchte gerne meinen alten Mustek ScanExpress 6000 p unter 2000 installieren.

    Treiber gibts dafür nicht mehr.

    Im Internet habe ich nur noch irgendwelche Hilfskonstruktionen (Installation eines anderen Scanners ... Installation eines NT-Treibers gefunden).
    Das ist nicht nur total umständlich und funktioniert im Ergebnis auch nicht.

    Könnt ihr mit einen Tipp geben?

    Grüßli
     
  2. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Bravissimo!!!
    Du hast die richtige Einstellung zu deinem Problem gefunden. ;-)
    Die Saudis sollen es mit ihren Autos ähnlich halten -
    Immer, wenn der Tank leer ist, kaufen die sich einen neuen Wagen.

    Nicht nur nix für ungut.
    Viel Spass mit deinem neuen Scanner.

    Gruß, Franz
     
  3. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Vielen Dank für eure Mithilfe. Aber ich habe die weisse Flagge rausgehängt. D.h. ... ich habe nen neuen Cannon-Scanner bestellt.

    Grüli
     
  4. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Hallo Dietmar
    Natürlich bietet Mustec einen passenden Treiber für deinen Scanner an.
    Auf meinem Rechenknecht meldet sich der Scanner als 600 III EP Plus.
    Den Dateinamen weiss ich nicht mehr, da ich alle downloads mit aussagekräftigen Namen versehe und archiviere. Falls du den Treiber nicht finden kannst, lade ich ihn schnell hoch und du kannst ihn dir downloaden.

    Franz
     
  5. Bow-Bonn

    Bow-Bonn Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    180
    Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber die zwei Firmen MUSTEK und PLUSTEK haben zwar teilweise sehr gute Produkte auf den Markt gebracht, aber der "Support" hat den Namen nicht verdient!

    Aus Erfahrung gibt es dort für viele Produkte schon wenige Monate nach Einführung keine neuen Treiber mehr (XP, W2k) oder der versprochene Treiber für Linux funktionierte bei mehreren Leute nicht, bzw. wurde nie geschrieben.

    Mein Tip:

    Versuche diverse Standardtreiber von UMAX, die gerade bei älteren Geräten sehr gut funktionieren und kaufe Dir beim nächsten mal - ich weiß, daß hilft Dir jetzt nicht viel - lieber gleich einen Scanner von UMAX oder HP, denn billig ist oft zu teuer...

    Viel Glück noch

    Bow
     
  6. Master Marius

    Master Marius Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    104
    Also ich hatte das Problem auch schon einmal mit nem Micromaxx Scanner. Die Gammelfirma ist nur schon mittlerweiler pleite oder sowas und da habe ich den Supportleuten von Medion, die die Sachen von Micromaxx weiterführen ne Mail geschrieben und gefragt, was ich machen soll. Die haben mich dann auf den Treiber eines völlig anderen Herstellers verwiesen und ich solle das damit einmal ausprobieren. Und siehe, da es hat geklappt. Also das ist immer mal ne möglichkeit wert, einfach ne Mail an die Leute, so viel werden die schon nicht zu tun haben
    [Diese Nachricht wurde von Master Marius am 06.02.2003 | 16:45 geändert.]
     
  7. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Jo .. habe ich auch schon. Da lädt man sich ein paar gezippte Dateien runter, die dann auch nicht funktionieren.
    Also ich habe alle erdenklichen offiziellen Seiten durch.

    Ich bin also auf der Suche nach einem selbstgebastelten Treiber. Sowas solls geben. Leider unauffindbar.

    Vielen Dank.

    Grüßli
     
  8. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    oder hier
    http://www.treiber-world.de/
    ?
    hab noch einen
    http://www.treiberupdate.de/treiber/Mustek.html
    [Diese Nachricht wurde von Donmato am 06.02.2003 | 10:50 geändert.]
     
  9. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hi
    hier schon nachgesehen
    http://www.mustek.de/ger_/html/treiber.htm
    ?
     
  10. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Vielen Dank, dass habe ich schon versucht. Das klappt nicht.

    Grüßli
     
  11. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Servus,

    findest Du hier keinen passenden Treiber?

    http://www.mustek-europe.com/ger_/html/treiber/scanner_scanexpress_lpt.htm

    MfG

    Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen