Windows 2000 und USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Vyasa, 2. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vyasa

    Vyasa Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    160
    Ich habe gelesen, dass Windows 2000 USB 2.0 erst nach einspielen des SP 4 unterstützt.
    Ich habe einen USB 2.0 Stick, der Rückwärtskompatibel zu USB 1.1 ist. Diesen kann ich aber unter Windows 2000 mit SP 2 nutzen.
    Wieso geht das?
    Meint Windows, es wäre ein USB 1.1 Stick?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Was glaubst du, was wohl "Ab-/Rückwärtskompatibel" bedeutet - btw. was möchtest du eigentlich wissen?

    Gruss, Matthias
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Und was spricht dagegen, den SP4 zu installieren?
     
  4. Vyasa

    Vyasa Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    160
    Der Stick ist Rückwärtskompatibel, aber was ist mit den USB-Controlern des Mainboards? Sind die es auch?
    Ich habe mir ein Mainboard gekauft, dessen USB-Controler USB 2.0 unterstützen, allerdings nur wenn das SP4 installiert ist. Und ich frage mich, ob mein USB-Stick ohne die Installation von SP 4 unter Windows 2000 mit SP 2 weiterhin funktioniert.
    SP 4 will ich nicht installieren, weil ich gelesen haben, dass dann der Rechner langsamer wird.
     
  5. Vyasa

    Vyasa Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    160
    Der Rechner könnte langsamer werden. Ausserdem hatte ich schlechte Erfahrungen mit der Installation des SP3.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Das hat es gegeben. Beim SP4 ist mir das allerdings noch nicht untergekommen.
     
  7. Vyasa

    Vyasa Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    160

    Die Zeit ist kein Problem. Hauptsache, der Stick wird unterstützt und ich kann damit arbeiten.
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    JA - wenn du ihn an USB 1.1 Ports anschließt - deine USB 2.0 Ports am neuen Mainboard werden allerdings nicht erkannt (Auch nicht als 1.1 Ports ;) )

    Windows sollte aber sowieso auf jeden Fall aktuell gehalten werden - alleine der Sicherheit wegen! Mein Tipp: Installiere alle Verfügbaren Updates
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen