Windows 2000 und Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von computer2005, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395
    hallo!

    Ich habe Win XP PRO drauf und möchte zusätzlich auf eine andere Partition WIN 2000 Pro draufinstallieren. Installation von 2000 hat funktioniert (also nicht ganz, sondern, bis zum Neustart eben), dann kam so eine (ähnliche Meldung):

    Windows 2000 kann nicht gebootet werden. Festplatte ... kann nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsfehler vorliegt.

    Wieso kommt so etwas? Musste WIN XP PRO noch einmal installieren. Abgesicherter Modus hat auch nicht funktioniert, da kam die bekannte Meldung: Windows wurde heruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird....

    Was mache ich falsch? Oder mögen sich WIN 2000 und XP nicht?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Die Reihenfolge. Erst Win2000, dann WinXP.

    Da 2000 kein XP kennt zerschießt es die XP-Installation wenn es nach XP installiert wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen