Windows 2000 und XP - Netzwerk langsam

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von X-Men, 6. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. X-Men

    X-Men ROM

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    4
    Ich habe zwei Rechner die je über eine 100MBit Netzwerkkarte von 3COM über einen Switch miteinander verbunden sind. Der erste Rechner ist ein TB 1,2 mit einem ASUS Motherboard VIA KT133A. Der zweite eine 450@525 Celeron auf einen ABIT BH-6.
    Wenn auf beiden Rechnern Windows 98 oder ME installiert ist, dann habe ich eine sehr gute Netzwerkauslastung von ca. 80% der Gesamtleistung.
    Wenn auf einem der Rechner Windows 2000 oder auch Windows XP (Evaluierungsversion RC1 2505) installiert ist, erreiche ich max. nur 25% Auslastung.
    Auf beiden Rechnern ist das TCP-IP Protokoll mit fest vergebenen IP-Adressen installiert.
    Es gibt auch keine IRQ-Probleme bei der Netzwerkkarte oder sonst in den Systemen.

    Wer hat die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eventuell eine Lösung.

    THX Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen