Windows 2000 vs. Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Bernd.Türk, 23. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd.Türk

Bernd.Türk Byte

Hallo,

ich hab mir ne neue platte gekauft und bin nun mit mir am kämpfen, ob ich jetzt W2K oder WXP draufmachen soll. Ich tendiere mehr zu W2K, da XP ziemlich viel Speicher frisst und W2K sicherer läuft. Trotzdem hätte ich gerne ein paar EXPERTEN-Meinungen. Wäre cool, wenn diese mir ein paar Tips diesbezüglich geben könnten.

Viele Grüße

2. -X-

-X- Byte

Wen du mit W2k spielen wilst sag ich nur SP3 !!

3. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

wenn du spielen willst ganz klar windows xp, für viele netzwerkaufgaben xp pro, aber auch sonst ganz klar xp

4. Marco Saenger

Marco Saenger Kbyte

Kommt ganz darauf an was Du machen willst mit einem System, das bischen physikalischer Speicher das XP mehr belegt macht den Kohl bei den heutigen Platten kaum noch fett (es sei denn man braucht jedes MB für aufwendige Sachen wie Filmbearbeitung)

Davon das W2K soviel stabiler läuft als Xp kann ich hier kaum etwas merken (mal davon abgesehen das W2K eh erst ab SP2 wirklich stabil läuft), und inzwischen ist es auch so das es kaum Software gibt die unter W2K nicht läuft, dafür aber unter XP.

W2K verzichtet aber auf den einen oder anderen Schnickschnack, bei XP musst man ein wenig herumkonfigurieren bis es auf einige Sachen verzichtet die man nicht wirklich braucht (Messanger, MSN-Explorer etc.)

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wenn du dir ne neue Platte gekauft hast, kannste beide OS ja parallel laufen lassen, damit man einen (hoffentlich) guten Eindruck bekommt. Beide OS benutzen das gleiche Festplattenformat und somit musst du die Festplatte nicht einmal partitionieren. Wenn du das nicht vor hast, nimm W2k. Falls ein AppleTalk-Drucker im Netzwerk hängt, kommt man nur über W2k an den ran. WinXP hat nur wegen dem "Bonbon-Look" ne bessere Oberfläche. Mit dem Speicher musste aufpassen: W2k kann in Zeiten genau so viel Speicher wie WinXP "fressen"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen